#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweres atmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schweres atmen

    mein sohn ist fünf.und seit ein paar wochen atmet er oft irgentwie so schwer ein.also holt so extra doll nochmal luft.ich kann das gar nicht so beschreiben.die letzten tag ist es beim essen auch schlimm,da kann ich es so beschreiben als wenn man schnupfen hat und die nase zu ist,dann muss man ja auch oft den mund so aufmachen und extra nochmal luft holen.neuerdings sagt er dann auch manchmal ,er könnte nicht richtig atmen.aber dann andererseit z.b. beim schlafen atmet er total ruhig oder auch wenn er besonders konzentriert ist oder so beim fernsehen macht er es auch nicht und dann irgentwann fällts ihm wieder ein so ungefähr und dann macht ers wieder.am anfang dacht ich auch echt das wäre nur so wie nen tick oder so ne angewohnheit,hat der kinderarzt auch gesagt kann sein,weil es eben nicht immer ist.blutwerte sind gut haben sie gesagt.naja,lungenfunktionstest hat nicht so gut funktioniert,er hat schon gesagt das man so leichte veränderungen sieht,auch auf dem röntgenbild,lunge wurde auch geröngt.
    er hat lange jetzt das budi-air genommen,weil er oft früher,jetzt schon länger nicht mehr, so aggressiven ätzenden husten hatte.ich dachte ja echt schon das das von diesem scheißspray kommt,weil wir das schon so lange nehmen.jetzt sollen wir "Viani mite" nehmen ,auch so nen spray.und wenns besonders doll ist,dann salbiatumol.aber das nützt irgetnwie überhaupt nichts,darum denk ich ja auch das es gar nichts mit den bronchien oder lunge zu tun hat,sonst würde das spary doch dann helfen.aber kann man sowas einfach aus doofer angewohnheit machen??


  • Re: schweres atmen


    Es gibt einige Kinder, die sich tatsächlich Eigenarten zulegen, die die Eltern in Sorge über eine möglich Erkrankung versetzen ohne das diese vorliegt.
    Hatte der Kinderarzt denn schon die Gelegenheit, Ihr Kind zu untersuchen als diese auffällige Atmung bestand? Ansonsten ist es natürlich schwierig eine Einschätzung zu geben.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: schweres atmen


      es ist ja nicht wie so nen "anfall" ,so wie ich es mir beim asthmaanfall vorstelle,sondern er macht dieses "tiefe einatmen" einfach so alle paar minuten,mal mehr mal weniger,und wie gesagt so wie beim fernsehen z.b. oder wenn er eben konzentriert ist ,dann auch lange wieder gar nicht.abends ist es auch schlimmer als morgens.darum dachte ich eben auch schon so wenn er müde ist z.b. das er es dann eher so macht,als "stöhner" eben so.es ist echt schwierig zu beschreiben,aber wie gesagt man macht sich natürlich echt gedanken.

      Kommentar

      Lädt...
      X