Mein Sohn (13 Monate) hat jetzt seit 3 Wochen ganz seltsame rote Punkte auf beiden Unterarmen.
Einige sind erhaben, die einen rot, die anderen braun. Einige sind verschwommen, andere scharf abgegrenzt. Die Größe ist, als wenn er sich winzige Pickelchen aufgekratzt hat... oder wie ganz viele kleine Nadelstiche. Jucken tun die Punkte nicht. Er fasst sich auch überhaupt nicht da hin. Also es stört ihn wohl kein bisschen. Mein Sohn ist fit wie ein Turnschuh. Er isst gut, hat kein Fieber (Rektal ~ 36,8 - 37,2 °C ). Er schläft zwar relativ viel, aber laut Kinderarzt ist das noch im Rahmen.
Ich war vor 2 Wochen beim Kinderarzt. Da wurde mein Sohn geimpft (6-fach). Ich hab den Kinderarzt da auf die Punkte angesprochen, aber er konnte sich darauf keinen Reim machen. Petechien sinds wohl nicht. Ich solle es beobachten und wieder hin kommen, wenn es nicht besser wird.
Nun... besser geworden ist es nicht, aber auch nicht schlimmer.
Das einzige ist, dass mein Sohn derzeit ganz schlimm zahnt. Er bekommt grade alle Backenzähne gleichzeitig, der arme Drops.
Kann das davon kommen?
Ich ruf Dienstag eh beim Kinderarzt an. Würde mich aber über eine weitere Meinung freuen.
Grüße
AndromiX
Kommentar