#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petechien stark ausgeprägt im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petechien stark ausgeprägt im Gesicht

Hallo, mein Sohn (5) ist seit gestern krank. Gestern hatte er Fieber, husten, Halsweh. Beim Kinderarzt wurde eine typische Virusinfektion diagnostiziert. Da hatte mein Sohn schon unter den Augen/Schläfen leichte Petechien. Nun ist seit heute das Fieber weg, aber er muss spucken und die Petechien sind nun wahsinnig dunkelrot und um die kompletten Augen und im Stirn/Nasenbereich. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Der Kinderarzt sagte nur das die Thrombos gestern noch im Normbereich waren. Zwar etwas weit unten aber noch im Normbereich und ich solle in die Klinik sobald die Petechien am Po oder an den Füßen auftretten. Wieso? Was ist dann? Ich muss erwähnen er sieht furchtbar aus und hatte schon öfter Petechien wenn er krank war. Aber noch nie in diesem Ausmaaß.
    Nun habe ich Dinge wie Durchblutungsstörung, Leukämie, Meningokokken gelesen.
    Können Sie mir weiterhelfen?

grüße marlén

• Re: Petechien stark ausgeprägt im Gesicht

Petechien an der unteren Körperhälfte sind typisch bei einigen Formen der Blutvergiftung (z.B. bei den Meningokokken) und bei Störungen der Blutgerinnung wie bei einer ITP. Auch bei einer Purpura Schoenlein-Henoch sind die Blutungen eher an den unteren Extremitäten und Po zu erwarten. Petechien an anderen Körperstellen haben meist andere Ursachen wie z.B. starkes Husten, Pressen oder Erbrechen/Würgen, was zu Petechien im Gesicht führen kann.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X