#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Streptokokken...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon wieder Streptokokken...

Hallo,

mein Sohn (4,5 Jahre) hat schon wieder Streptokokken. Das dritte mal seit 24. Januar. Wurde das erste mal mit Infectocillin behandelt, das zweite mal mit Cefpodoxim und diesmal wieder mit Infectocillin. Jeweils 10 Tage.

War das zuviel Antibiotika? Ist er deshalb so anfällig? Steckt er sich wirklich jedes mal neu an, oder kann es sein, das Streptokokken so ein Antibiotika überleben?

Wie kann ich diesen Kreislauf durchbrechen? Ist er immun dagegen, wenn ich die Streptokokken einmal ohne AB durchleben lasse?

Vielen Dank

• Re: Schon wieder Streptokokken...

hab noch was vergessen...

Wie lange überleben Streptokokken auf Spielzeug, Kuscheltieren, Kleidung?

Werden die bei 60 Grad in der Waschmaschine wirklich abgetötet?

Vielen Dank

Kommentar

Hallo wauwau, ,

wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Tochter hat es seit Februar nun schon das 4. Mal. Ich selbst hatte auch dreimall minimale Halsschmerzen und der Schnelltest war auch posoitiv. Um meine Tochter nicht wieder anzustecken, habe ich auch jedesmal Antibiotika genommen. Ich mache mir auch Gedanken wegen der häufigen Antibiotika bei meinem Kind. Geben Sie nun wieder Antibiotika und was machen Sie. Wir sind ziemlich ratlos. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir antworten würden. Vielen Dank.

Gruß
      BrigitteRose

Kommentar

@ BrigitteRose:

Mir gehts genauso. Ich bin ziemlich am Ende und total ratlos.

Mein Sohn fehlt deswegen auch ständig im Kindergarten, was ihm auch nicht gut tut...

Wir geben wieder Antibiotika, weil ich einfach Angst vor den Folgen habe.

Bin zeitgleich bei einem Heilpraktiker, der versucht uns zu helfen. Bisher waren aber die Abstände "dazwischen" zu kurz.

Die Verläufe der Streptokokken wurden immer heftiger.

Können Sie mir einen Tipp geben?

Kommentar

Lädt...
        X