#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwurmbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madenwurmbefall

    Hallo, Ich mache mir gerade große Sorgen um meine 6 jährige Tochter. Angefangen hat alles vor ca 1 1/2 Jahren, als meine Tochter sehr oft eine rote Scheide hatte mit leichtem Ausfluss. ich war deshalb oft beim Kinderarzt, der sagte, es sei nichts Schlimmes, ich solle öfter Sitzbäder machen, die Unterwäsche wechseln usw. Ich habe oft Tannolact angewendet, womit es auch immer besser wurde und auch der Juckreiz nachließ. Aber bereits ca 2 Wochen später war die Scheide wieder rot inkl. Juckreiz... Habe dann eben wieder Sitzbäder mit ihr gemacht. Habe das Ganze auf die mangelnde Hygiene im Kiga geschoben, wo sich die Kinder selbst nach dem Toilettengang den Po abwischen müssen und Dies natürlich nicht so gut können. Habe mir irgendwann keine größeren Gedanken mehr gemacht. Vor 2 Wochen wurde es sehr schlimm, auch Juckreiz am Po, woraufhin der Befall von Madenwürmern vom Kinderarzt nachgewiesen wurde. meine Tochter wurde Dann mit Helmex behandelt, seitdem ist sie beschwerdefrei, und auch die Scheide ist nicht mehr rot. Ist es möglich, dass meine Tochter die Madenwürmer schon seit 1 1/2 Jahren hat (unbemerkt)??? Können dadurch bleibende Schäden entstanden sein, eventuell auch an Gebärmutter, Eierstöcken usw.? ich mache mir wirklich große Sorgen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse


  • Re: Madenwurmbefall

    Rein theoretisch denkbar ist es schon, dass Ihre Tochter auch zu früheren Zeiten einen Wurmbefall hatte. Dieser führt zu Juckreiz - allerdings im Regelfall rund um den Anus - und das wiederholte Reiben und Kratzen kann dann die Scheide irritiert haben. Allerdings erkennen auch medizinische Laien Würmer mit blossem Auge im Stuhl, so dass ich schon davon ausgehe, dass Sie den Befall selbst irgendwann bemerkt hätten.

    Mir ist nicht bekannt, dass durch einen Wurmbefall dauerhafte Schäden an den weiblichen Geschlechtsorganen aufgetreten sind.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X