ich hätte gerne einen Rat um die aktuelle Erkrankung meiner Tochter besser einschätzen zu können.
Sie wachte heute morgen mit Bauchschmerzen und 39° Fieber auf. Sie (knapp 5 Jahre alt) ist sehr schlapp, möchte viel liegen, essen und trinken geht einigermaßen. Bauchweh war schnell wieder weg dafür aber anscheinend heftige Kopfschmerzen. Die Lymphknoten am Hals sind geschwollen und ihre Wange schmerzt stark (ist aber nicht wirklich dicker). Außerdem tut ihre Hüfte weh.
Wir waren beim Hausarzt (Kinderarzt sehr weit weg), er meinte der Hals sei zusätzlich leicht rot, was ihr aber nicht weh tut. Er schrieb uns Nurofen auf und sagte, wir sollen weiter beobachten.
Gegen Mumps ist sie geimpft.
Nun meine Fragen, natürlich können Sie keinerlei Ferndiagnosen stellen, das ist mir klar, aber vielleicht könnten Sie mir sagen, wie das alles zusammenpasst? Worauf deutet das am ehesten hin?
Kommt Mumps in Frage trotz zweifacher Impfung? Sie hat weder Husten noch Schnupfen, kann das auch ein banaler Infekt oder Grippe sein (wegen des plötzlichen Beginns).
Auf welche Signale muss ich achten in den nächsten Tagen? Bei was wieder zum Arzt?
Dank im Voraus
Kommentar