#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach

Bei meiner Tochter in der Kita hängt seit 01.03.12 ein Zettel wegen Scharlach. Bis heute hat sie keinerlei Symptome/ Anzeichen für eine Infektion.
    Kann ich davon ausgehen, daß sie sich nicht angesteckt hat?

Am Mittwoch waren wir bei ihrer krebskranken Oma und wir haben leider vergessen, daraufhin zu weisen, daß im Kindergarten Scharlach ist.
    Kann man auch nur Überträger der Krankheit sein, ohne das sie bei einem ausbricht?

Ich hab natürlich jetzt große Angst, daß sie die Oma angesteckt haben könnte, denn das wäre eine sehr schlimme Situation.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!

• Re: Scharlach

Da Ihre Tochter bisher symptomlos ist, können Sie davon ausgehen, dass sie sich bisher nicht angesteckt hat. Sofern seither keine weiteren Scharlach Fälle bekannt geworden sind, dürfte der infektiöse Zeitraum auch beendet sein. Fragen Sie am besten im Kindergarten nochmal nach, ob noch weitere Kinder betroffen waren.
    Ohne erkrankt zu sein überträgt man die Krankheit nicht.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Scharlach

Am Freitag klagte meine Tochter über Gliederschmerzen u. Kopfschmerzen. Da sie aber vorher mit ihrer Cousine ziemlich sehr herumgetollt hat, hab ich dem keine weitere Bedeutung gegeben.
      Seit Samstag fiebert meine Tochter. Am Samstag ging das Fieber bis 38,9 und am Sonntag bis 39,1. Sie klagte an beiden Tagen über Kopfschmerzen u. Schmerzen beim Schlucken.
      Heute morgen hatte sie leicht erhöhte Temperatur (37,8).
      Mein Mann hat sie heute morgen trotzdem in den Kindergarten gebracht.
      Sollte ich sie lieber einem Kinderarzt vorstellen, um die Ursachen des Fiebers abzuklären? Was meinen Sie?
      Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Kommentar

• Re: Scharlach - Zusatz

Gestern Abend hatte meine Tochter wieder 38,8 Temperatur. Sie sagte weiterhin, daß es ihr beim Schlucken weh tut u. auch der Kopf tut noch weh.
        Heute morgen hatte sie nur noch 37,0 Temperatur.
        Sollte ich trotzdem mit ihr zum Arzt gehen, um abzuklären, warum sie Fieber hatte/hat?
        Für Ihre Antwort im Voraus schonmal vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
        X