#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Hallo,

    unsere Tochter, 7 Jahre hatte vor 30 Tagen Scharlach und bekam 10 Tage Amoxicillin. am 11. Tag gings wieder los, wieder Scharlach. Sie bekam dann 10 Tage Cefuroxim, nach 6 Tagen hatte sie weider Halsschmezen. Jetzt muss sie Cefixim nehmen. Beim 3. mal hat sie allerdings kein Fieber und leichtere Halsschmerzen, weshalb die Kinderärztin zunächst nicht von Streptokokken ausging. Nachdem der Schnelltest positiv war, meinte die Kinderärztin unsere Tochter müsse auch bei leichten Bescherden Antibiotika nehmen. Stimmt das?

    Ist die bisherige Behandlungsweise korrekt. Mein HNO Arzt meinte, er hätte jedesmal Penicillin gegeben. Was für Schäden können denn durch das viele Antibiotikum entstehen?

    Haben Sie eine Idee was man tun kann, um die Streptokokken loszuwerden. Vielen Dank.


  • Re: Streptokokken


    Anscheinend neigt Ihre Tochter zu Infektionen des Rachenrings, denn letztendlich ist Scharlach nichts anderes als eine Rachenentzündung durch Streptokokken der Gruppe A mit Hautausschlag. Daher wäre zu klären, ob sie von einer Mandelentfernung ggf. auch Polypenentfernung profitieren würde. Besprechen Sie das doch mal mit dem HNO Arzt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X