#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absichtliches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absichtliches Erbrechen

    Hallo,
    das Verhalten meiner Tochter (3 Jahre) macht mir Sorgen.
    Sie benimmt sie zu Hause eigentlich normal, spielt mit mir und auch allein, kann sich gut konzentrieren, malt, bastelt etc. Sie hat eine sehr lebhafte Fantasie mit unsichtbaren Hunden, die immer bei ihr sind usw.
    Wenn sie sich allerdings mal daneben benimmt und wir schimpfen, fängt sie an, so lange zu husten und zu würgen, bis sie sich erbricht. das kann mitunter sehr nervig sein - jüngstens ist es heute am Mittagstisch passiert, als mein Freund mit ihr geschimpft hat. Weiterhin integriert sie sich auch nicht im Kindergarten (sie geht seit 1 Jahr hin). Wenn andere Kinder zu ihr kommen, dreht sie sich weg, Kopf runter und sagt keinen Ton. Diese Abneigung gegenüber anderen Personen bzw. Fremden auch Kindern fing bereits mit 4 Monaten an. Wir haben bald die U8. Würden Sie ggf. zu einem Gang zum Kinderpsychologen raten, oder ist dieses Verhalten normal?
    LG Fili


  • Re: Absichtliches Erbrechen


    Wesentliche Umstellungen im Tagesablauf wie z.B. der Beginn des Kindergartenbesuchs können durchaus zu passageren Auffälligkeiten im Verhalten führen und sind dann nicht weiter besorgniserregend. Das Verhalten Ihrer Tochter im Kindergarten hält aber nun schon sehr lange an, zudem macht mich die zusätzliche Symptomatik des provozierten Erbrechens nachdenklich.
    Ich halte Ihre Idee, die Problematik im Rahmen der nächsten Vorsorgeuntersuchung anzusprechen für sehr sinnvoll. Eine kinderpsychologische Abklärung ist meines Erachtens indiziert.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X