#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes dringend!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• herpes dringend!!!

hallo,

ich bin heute abend bei freunden eingeladen, deren tochter 5 monate alt ist. ich hatte bzw. habe einen herpes an der lippe. es ist nur noch eine leichte rötung und wölbung zu merken. reicht es zum schutz der kleinen vor ansteckung wenn ich die kleine nicht berühre, also nicht auf den arm nehme?

danke für eure antworten

• Re: herpes dringend!!!

Hi,
    Hermesviren sind ziemlich schwer zu übertragen (Schmierinfektion). Wenn Du die Kleine nicht berührst ist das okay.
    Dann kann sie sich auch nicht anstecken. Am ansteckendsten sind eh die Bläschen.Deiner scheint ja so gut wie abgeheilt zu sein. Ich hatte einen Herpes, als meine Tochter 3 Monate alt war und habe einen Mundschutz benutzt. Ansonsten Hände waschen udn nicht an dem Ding rumnesteln. Das genügt.
    Schönen Abend
    LG Fili
    PS: Wenn die Kinder schon älter als 6 Wochen ist, ist das mit dem Herpes eh nicht mehr so dramatisch, soweit ich weiß, können sie dann lediglich Mundfäule bekommen, falls sie sich anstecken.

Kommentar

hallo nochmal,

ich habe die kleine nur kurz am fuß berührt und bin ihr sonst eher fern geblieben.

das ist doch ok, oder?

Kommentar

Eine Übertragung ist sehr unwahrscheinlich, wenn die infizierte Stelle nicht in direkten Kontakt zum Kind kommt. Sie sollten das Kind daher nicht küssen und am besten auch nicht mit dem Gesicht näher herangehen. Ansonsten tragen Sie besser einen Mundschutz. Eine Berührung mit der Hand stellt kein Risiko dar.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
        X