meine Tochter (7 Jahre) wurde bis 17.02.2012 wegen Streptokokken mit Amoxicillin behandelt. Die Dosierung betrug 2 x täglich 5 ml (750mg/5 ml). Sie weigt 23 Kilogramm
In der Nacht vom 18.02 auf 19.02.2012 klagte sie wieder über Halsschmerzen und erbrach mehrmals. Der Notdienst machte keinen Abstrich sondern meinte nur, wir sollen erstmal ein paar Tage abwarten und man könne ein Kind nicht dauernd antibiotisch behandlen. Heute morgen machte der HNO Arzt einen Abstrich und meinte es seien wieder Streptokokken und verschrieb das gleiche Antibiotikum wieder. Macht das Sinn?
Ich hatte am Wochenende leichte Halsschmerzen und weil ein Seitenstrang gerötet ist, lies auch einen Schnelltest machten. Der Schnelltest war auch bei mir leicht positiv, bei meiner Tochter stärker. Ich habe zwischeinzeitlich keine Halsschmerzen mehr aber der HN O Arzt riet mir trotzdem zu einer antibiotischen Behandlbng . Ist das notwendig?
Haben Sie einen Rat was ich mit meiner Tochter machen soll?. Sie hat übrigens ein PFO allerdings nicht sehr groß.
Vielen Dank.