#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzgeräusche!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzgeräusche!!!

    Hallo!!!
    Ich war mit unserer 3 Jährigen Tochter kürzlich bei einer anderen Ärztin zur Kitauntersuchung,da unsere "Stammkinderärztin" verhindert war!!Dabei wurden Herzgeräusche festgestellt!Ich soll es beim Kardiologen abchecken lassen!!Und NICHT beunruhigt sein,das käme bei jedem 3 Kind in dem Alter vor und ist oft harmlos!Da unsere Tochter auch keinerlei andere Anzeichen hat wie blaue Lippen!Belastbar ist sie auch,und Ihre Infekte sind "normale" Kitainfekte!!Außerdem wäre es unserer "Stammkinderärztin" ja vorher nie großartig aufgefallen obwohl sie ja auch regelmäßig abhört!!
    ABER trotzdem mach ich mir natürlich Sorgen!!!
    Der Termin ist auch erst in ca 3 1/2 Wochen,vorher war alles ausgebucht!!!
    Wer kennt das,oder kann mich etwas beruhigen?????


  • Re: Herzgeräusche!!!


    Hallo,
    ich kann dich beruhigen!!!! Bei meinem Sohn war es auch so. Nie Herzgeräusche und dann auf einmal waren sie da.
    Da er sich sonst auch gut entwickelt etc, versuchte unser Hausarzt uns auch zu beruhigen.
    Nach dem Termin beim Kardiologen gab es dann Entwarnung. Es waren nur Strömungsgeräusche, die diesmal wohl etwas lauter waren weil entweder eine leichet Erkälrung da war oder weil mein Sohn sooo schlank ist.

    Wichtig ist es, auf Nr. Sicher zu gehen und es abklären zu lassen. Aber wenn der Arzt schon sagt, dass ihr euch nicht sooo viele Sorgen machen müsst, versucht es Ich weiß, es ist schwer, aber wenn eure Tochter sonst fit ist und sich auch gut entwickelt, sind es bestimmt auch nur Strömungsgeräusche.

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Herzgeräusche!!!


      Ich kann Dich da auch beruhigen. Bei unserer Tochter war auch nie etwas aufgefallen. Plötzlich meinte unser KiA dann bei einer Routine-Untersuchung, dass er ein auffälliges Herzgeräusch hören würde und es dringend in einer kardiologischen Kinderambulanz abklären lassen wollte. Bis zum Termin dauerte es 2 Wochen und wir sind fast verrückt geworden. Andererseits hatte unsere Maus aber auch keinerlei Anzeichen für ein sog. "Herz-Kind" (blaue Lippen usw.). Die Untersuchung ergab, dass wohl ein kleines Sehnenfädchen im Herzen unserer Tochter nicht komplett mit verwachsen ist und daher dieses Herzgeräusch kommt. Alles andere ist aber total normal und unsere Tochter ist vollkommen gesund.

      Mit unserem Sohn hat uns der KiA im letzten Dezember innerhalb von 24 Stunden in die Kinderkardiologie geschickt, weil er bei der U3 keine Leistenpulse tasten konnte....weshalb auch immer er die ned gefunden hat. Ich konnte sie abends beim Windelwechsel ganz genau fühlen und als wir dann am nächsten Morgen in der Kardiologie waren, lief alles problemlos ab. Auch unser Sohn ist absolut fit. Die Pulse waren problemlos für die Ärztin tastbar und keiner verstand, wieso wir überhaupt dort waren...auch die Oberärztin nicht. Aber egal. Auch, wenn es für uns eine nervenaufreibende Sache war, bin ich froh, dass unser KiA lieber die Kinder einmal zuviel überweist als etwas zu übersehen oder nicht abklären zu lassen.
      Er hat sich bei uns dafür entschuldigt und auch dafür, dass er nicht in der Lage war, die Pulse tasten zu können. Wieso er die auch immer ned gefunden hat - er weiß es selbst nicht. Aber er ist auch nur ein Mensch. Und wir vertrauen ihm voll und ganz.

      Kommentar


      • Re: Herzgeräusche!!!


        Die allermeisten Herzgeräusche sind harmlos, insbesondere wenn der Patient wie im Falle Ihres Kindes beschwerdefrei ist. Der Termin reicht daher vollkommen aus, auch wenn die Wartezeit Ihnen natürlich lang erscheint.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X