#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke und Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke und Nachfrage

    Sehr geehrter Herr Dr. Overmann,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben:

    Amoxicillin wird überlicherweise mit 50 bis 100 mg/kg Körpergewicht dosiert. Das entspricht bei Ihrer Tochter (23 kg) 1150 bis 2300 mg am Tag. Wenn Sie einen Amoxicillin 500 TS verordnet bekommen haben entsprechen 5 ml 500 mg. Dann hätten Sie 1000 mg am Tag verabreicht, in den Tagen als die Oma fälschlicherweise weniger gegeben hat sogra noch weniger. Die Dosierung ist knapp bemessen. Allerdings spricht die gute Entwicklung der Symptomatik für ein erfolgreiches Anschlagen der Therapie. In Ihrem Fall würde ich nach Beendigung der Therapie den Streptokokken Abstrich nochmal wiederholen lassen, um auf Sicherheit zu haben.

    Unsere Tochter hat Amoxicillin in der Dosierung 750mg/5 ml. Dies wären dann 1500 mg pro Tag. Und wenn meine Mutter weniger gegeben hat wären dies bei 8 mg pro Tag noch 1200 mg und bei 6 mg pro Tag noch 900 mg pro Tag. Stimmt das?

    Aber mich würde trotzdem noch interessieren, ob es stimmt, dass eine Streptokokkeninfektion im Kindesalter nach 20 Jahren oder später für eine Herzerkrankung verantwortlich sein kann. Vielen Dank.

Lädt...
X