#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie wird Bindehautentzündung übertragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie wird Bindehautentzündung übertragen?

Hallo,
    meine 2,5 Jahre alte Tochter hat Bindehautentzündung. ich kann sie aber kaum davon abhalten, ihre 10 Monate alte Schwester zu umarmen und zu knutschen (meist sind es Küßchen auf die Stirn oder den Hinterkopf). Muss ich davon ausgehen, dass die Kleine es dann auch bald hat? Wie wird die Bindehautentzündung denn übertragen?

• Re: wie wird Bindehautentzündung übertragen?

Eine bakterielle (eitrige) Bindehautentzündung wir durch Schmierinfektion übertragen. Daher ist das Risiko einer Ansteckung der Schwester recht groß.

Dr. Overmann

Kommentar

hallo

mein sohn leidet zur zeit auch an der bindehautentzündung (2jahre und 3monate alt)

uns die ärztin sagte auch zu uns das es hochgradig ansteckend bei den kleinen grade ist (klar auch bei uns)
      allerdings verstehen die kleinen das ja noch nicht so recht, das sie da nicht dran gehen dürfen und haben so mit es an der hand und schmieren es über all hin.

wünsche euch gute besserung!!!

lg sunny

Kommentar

Hallo,
        ja, leider hat es sich bewahrheitet: die Kleine ist jetzt auch dran, und schlimmer, als es die Große hat/te. Die Große ist soweit wieder in Ordnung, soll aber auch weiterhin die antibakteriellen Augentropfen kriegen, damit der Bungerang von der Kleinen nicht wieder zurück kommt.
        Ist es bei Euch auch so ein Drama, die Augentropfen zu geben? Ich bin nur froh, dass mein Mann meistens dabei sein kann, weil man die Kinder regelrecht fesseln muss. Brennen die Tropfen so, oder was ist so unangenehm daran? Sollte man sie, ähnlich wie Ohrentropfen, vorher anwärmen, damit es nicht so unangenehm ist?

Kommentar

guten morgen (8))

Bei uns ist das geben der Augentropfen auch ein großes Drama.
          Ich muss auch zugeben das ich die manchmal gar nit rein bekomme, weil er dann so feste die Augen zu kneift und dann geht gar nichts mehr.(:\\)
          Dazu kommt das ich mit ihm alleine bin und keine weiteren Hande zum festhalten hab. Abends wenn sein Papa dann da ist dann hält er ihn fest und ich Tropfe.

Eine zeit lang musste ich auch mal solche Tropfen nehmen (aufgrund einer Augenop) dort haben die Tropfen nicht gebrannt.

Ich denke das es für die kleinen einfach nur unangenehm ist und sie es deswegen nicht tollerieren.

lg sunny

Kommentar

Lädt...
          X