#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7jähriger hat Schmerzen in der Leiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7jähriger hat Schmerzen in der Leiste

Hallo.
    Seit einer Woche klagt mein 7jähriger Sohn über Schnmerzen in der Leiste. Mal sind sie (laut ihm) so stark, dass er humpelnd durch die Gegend läuft, manchmal sind sie mehr oder weniger weg. Heute war es so schlimm, dass er im Indoor Spielplatz fast nichts machen konnte. Deshalb waren wir mit ihm beim Notfalldienst in der Kinderklinik, wo man uns folgendes gesagt hat. Zu viel vorhandene Flüssigkeit verursacht diese Schmerzen,kann man nichts machen außer Schmerzmittel geben und müsste ich genauer beim Kinderarzt abklären lassen.
    Dazu muß ich noch sagen, letzten Freitag ist er von einem Mattenturm mit beiden Schienbeinen auf eine Stange gestürzt, wobei beide Beine kurz sehr stark angeschwollen sind.
    Meine Frage dazu:"Wenn ich beim Kinderarzt bin,was genau erwartet mich denn da? Ich meine nämlich auch einen geschwollenen Lymphknoten gefühlt zu haben. Mit der Diagnose aus dem Krankenhaus kann ich nichts anfangen.Leider war ich selbst nicht mit und konnte meine Fragen nicht schon da stellen.
    Kann ich ihn jetzt beruhigt am Montag zur Schule schicken und Nachmittags zum Arzt?
    Danke und LG Nadine

• Re: 7jähriger hat Schmerzen in der Leiste

Handelte es sich bei dem Befund der Kinderklinik vielleicht um eine Coxitis (Hüftgelenksentzündung)? Diese würde sich durch vermehrte Gelenkflüssigkeit im Ultraschall darstellen.

Da insgesamt die Symptomatik etwas verworren klingt, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall eine Vorstellung beim Kinderarzt.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X