#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neugeborene irrtümlich geimpft - Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neugeborene irrtümlich geimpft - Folgen?

    Liebes Expertenteam,

    Ich bin gerade völlig durch den Wind. Bei der Schwangerschaftsvorsorge habe ich die Diagnose Hepatitis B erhalten, was mir den Boden unter den Füssen wegzog. Da es sehr nah am Entbindungstermin war, hat unser Baby, frisch geboren, gleich zwei Impfungen bekommen (Simultanimpfung) - damit es sich nicht bei mir ansteckt, sagte man mir. Inzwischen ist der Test bei meinem Mann negativ ausgefallen. Wir sind der Sache weiter nachgegangen, und es kam bei mir heraus, dass zwar Antikörper nachgewiesen werden konnten, aber keine Infektion vorlag (??). Es kann sein, dass das Ergebnis vor der Geburt falsch positiv war! Es wird gerade eine neue Untersuchung veranlasst, aber was mich nun natürlich noch mehr interessiert ist, ob die Impfungen, die ggf. bei unserem kleinen doch nicht nötig war, somit sogar zu Schäden führen können?


    VG,
    C.


  • Re: Neugeborene irrtümlich geimpft - Folgen?

    Es besteht kein erhöhtes Impfrisiko, unabhängig davon, ob die Impfung nun wirklich indiziert war oder "versehentlich" verabreicht wurde. Es besteht daher meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X