#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage- gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringende Frage- gefährlich?

Hallo,

ich habe in der Schule mit den Kindern Wasserfarebe mit Strohhälmen verpustet und bei manchen Kundern kann ich nicht ausschließen,dass eventuell doch etwas Farbe an bzw.in den Mund gekommen ist.Ist das giftig oder irgendwie gefährlich? Bitte um schnellen Rat.

Danke

• Ergänzung zu dringende Frage- gefährlich?

Noch dazu: Ist Deckweiß gefährlich für Kinder? Muss ich mir große Sirgen machen?

Kommentar

• Re: Dringende Frage- gefährlich?

Hallo,

Eine Kontakt der Haut oder auch der Mundschleimhaut mit Deckweiss oder Wasserfarben sind im allgemeinen unbedenklich. Größere Mengen der Farben würde ich aber nicht verspeisen lassen...
      Genauere Informationen über die Inhaltsstoffe und deren Gefahren können sie den Herstellerangaben auf der Verpackung entnehmen- dort sollten eventuelle Warnhinweise sichtbar sein.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dieses Forum ist nicht für eine akute und direkte Beratung gedacht ist. In dringenden Fragen sollten sie sich immer direkt an die Giftnotrufzentralen oder auch an den Hersteller wenden.

Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
      X