meine 8-jährige Tochter hat seit Freitag kleine Punkte am Bauch rechts. Gestern waren wir zum Notdienst im Kinderkrankenhaus. Dort diagnostizierte man eine Gürtelrose. Man fragte mich begleitend nach Fieber. Hat sie nicht. Ihre Lymphknoten wurden abgetastet (Achseln und Leisten), welche aber unauffällig waren.
Nun hört man immer, das ist nicht normal bei Kindern, kann ein Indiz für Leukämie sein. Das sind so Dinge, die mich stark verunsichern. Weder gestern im Krankenhaus noch heute die Kinderärztin hat eine Blutuntersuchung veranlasst. Sollte mir das zu denken geben, dass man etwas übersehen könnte oder ist eine Gürtelrose bei Kindern in diesem Alter auch anderen Ursachen geschuldet?
Sie ist sonst unauffällig. Also fit, nicht müde. Essen tut sie schon immer sehr schlecht. Sie hat keine blauen Flecke, kein Nachtschweiß.. kein Fieber. Ich weiß, dass Stress auch ein Auslöser sein kann. Auch bei Kindern? Die Schule fordert sie gerade sehr stark. Aufgrund ihrer ADS hat sie noch mehr zu tun, um den Anschluss nicht zu verlieren. Sie knirscht auch nachts mit den Zähnen.
Bin total verunsichert und hab Angst, dass etwas schwerwiegendes übersehen werden könnte.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Vielen Dank.
LG Bäumchen
Kommentar