#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Virus ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Virus ???

    Meine Tochter hat in der vergangenen Nacht 2x gebrochen. Bis sie ins Bett gegangen ist, ging es ihr noch gut. Sie hatte normal gegessen und alles war in Ordnung. In der Nacht klagte sie dann über Bauchweh und meinte, ihr sei so, als müßte sie brechen. Kurz darauf hat sie dann 2x gebrochen. Danach war wieder gut. Heute morgen tat ihr noch etwas der Bauch weh, aber schlecht war ihr nicht mehr. Sie hatte auch Stuhlgang heute morgen und der war vollkommen normal (kein Durchfall). Sie wollte dann auch in die Schule gehen. Ich hab ihrer Lehrerin davon berichtet und meine Frage, ob in der Schule irgendein Magen-Darm-Infekt rumgeht, sagte sie: soweit ihr bekannt ist nicht. Es hätte nur ein Kind in der Klasse gestern (Dienstag) ebenfalls gebrochen. Dieses Kind ist heute auch wieder in der Schule. War/ist das ein Magen-Darm-Infekt oder kann es auch am Essen gelegen haben, welches sie gestern gegessen hat. Mittags gab es Mais-Griesbrei, den mag meine Tochter nicht und isst ihn auch sonst nie. Nachmittags hätte sie dann noch eine Bratwurst gegessen, die ihr nicht geschmeckt hat. Sie sagte, die Wurst wäre komisch gewesen.

    Ich bin jetzt natürlich wieder total in Panik, weil ich Angst habe vor einem Magen-Darm-Infekt. Als sie das 1. Mal gebrochen hatte, war das im Bett und ich lag nur in kurzer Entfernung neben ihr. Habe jetzt natürlich den totalen Horror davon, daß ich mich durch die Aerosole beim Erbrechen angesteckt haben könnte. Ich hoffe, daß ihr mich beruhigen könnte, denn mir geht es seitdem ziemlich schlecht.

    Vielen Dank für Eure Antworten. LG Valiosa


  • Re: Magen-Darm-Virus ???

    Der kurze Verlauf der Erkrankung spricht eher gegen einen Magen-Darm-Infekt, sicher ausschließen kann man ihn aber natürlich nicht. Es klingt am ehesten so, als ob Ihre Tochter und ggf. auch das andere Kind etwas unverträgliches gegessen haben.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X