#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne anfall beim kleinkind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Migräne anfall beim kleinkind?

hallo

und zwar geht es u folgendes:

mein sohn ist jetzt 2jahre.

heute nach dem mittag schlaf ist er wach geworden und meinte auch gleich: "mama auge aua"
    rieb sich dann auch das auge... erst mals hab ich mir dabei nichts gedacht... kurze zeit später rief er dann aus seinem zimmer:
    "mama nass"
    ich wollte dort hin und da ka er mir schon entgegen und fing sich an zu übergeben.
    nach dem zeigte er mir auch das er im kinderzimmer sich auch übergeben musste.

bei seinem papa fängt das auch immer genau so an mit den migräne anfällen...
    bei ihm äußert sich das dann auch immer darin das er tierische kopfschmerzen bekommt und es auch am auge beginnt. nach dem er die dann hat wird er auch schlagartig blase und muss sich übergeben. genauso wie es unser sohn heute gezeigt hat.

nun nach paar mal übergeben turnt er wieder rum als wenn nichts gewesen ist.

wie kann man fest stellen das er auch an den migräne anfällen leidet?
    kann ein klein kind so was schon haben?

mache mir echt sorgen.

zu dem hat er kein fieber und auch kein durchfall...

mein partner hat auch das phänomen das er sehr sehr viel essen muss, damit es ihm gut geht und is trotzdem schlank dabei.
    bei unserem sohn ist es sehr ähnliches... er is nicht dick und nicht dünn also genau richtig.

die letzten maße waren 89,5cm und 13,5kilo
    dabei wenn man nach dem geht was er isst müsste er auch deutliches übergewicht haben.

kann es wirklich sein das er das von seinem vater vererbt hat?

danke schon mal im vorraus für ihre bemühungen

lg sunny

• Re: Migräne anfall beim kleinkind?

hi sunny
    mein großer neffe hat seine migräne auch von seinen vater geerbt leider und das machts sich mit kopfschmerzen und übelkeit bemerkbar und er ist dabei sehr gereizt und das hat er auch schon von klein an
    mit lebensmitteln kann man ein wenig entgegen wirken wie zb keine salami mehr keine farbstoffe und mit sehr wenig zucker
    lg kiroho

Kommentar

Bei dem o.g. Ereignis könnte es sich um einen Migräneanfall handeln - auch wenn Migräne meist erst bei älteren Kindern beschrieben wird. Das liegt aber vermutlich daran, dass es Kleinkindern meist noch nicht gelingt, ihre Beschwerden so differenziert vorzubringen, dass man auf die Idee einer Migräne kommen könnte. Es gibt keine Untersuchung, mit der man eine Migräne beweisen kann. Im EEG kann man während eines Anfalls unspezifische Veränderungen finden - beweisend ist das aber nicht.

Dr. Overmann

Kommentar

hallo

danke für Ihre bzw deine antwort.

zur zeit hat er ein magen darm virus, was aber trotz, meiner meinung nach mit dem migräne anfall angefangen hatte.

den seit letzter woche mittwoch ist er nur sich am übergeben und hat dabei durchfall.
        (mal mehr mal weniger) gestern war alles normal und die kinderärztin meinte auch wenn sonntag alles gut ist, könnte er in den kindergarten, dort war er dann heute morgen eine 3/4h dort und dann durfte ich ihn wieder abholen. da er wieder durchfall hatte.
        vorhin hat er sich dann auch wieder übergeben müssen.

ich weiß zur zeit echt nicht mehr weiter.

gebe ihm nur das was die kinderärztin gesagt hatte, wie kartoffeln mit möhren, trockenen reis, banane, geriebenen apfel...
        aber ich weiß echt nicht mehr weiter... nichts hilft.

was kann ich noch tun?

lg sunny

ps: war am freitag erst beim kinderarzt, fieber hat er allerdings nicht.

Kommentar

ps: evt noch was wichtiges... es soll wohl zur zeit sehr schlimm sein mit magen darm und grippe.

über die hälfte des kindergartens ist betroffen. ( da der kindergarten zu einem krankenhaus gehört)
          ist auch eine station wohl komplett mit diesem befallen.

Kommentar

hi sunny
            mein kleiner hatte auch die magen-darm...

osanit hilft gegen durchfall denn da sind komponente drin die helfen (hat meine freundin gesagt)

würmchen bekam tagelang nur reis-möhren gekocht und als nachtisch banane nach 3 tagen war sein windelinhalt normal

gute besserung

lg kiroho

Kommentar

hallo kiroho

danke für dein tip, werde es dann gleich in der apo besorgen.

das problem ist mit essen, das es nach paar stunden im margen wieder oben raus kommt.
              deswegen hat er auch heute erst ein 1 1/2 trockene brötchen gegessen... *was zum glück noch drin ist*

morgen hat er es schon eine woche. und es waren immer mal tage dabei wo oben dann ncihts raus kam, doch am darauf folgendem dann wieder

es soll wohl echt schlimm zur zeit im kindergarten sein.
              er wird ach vorerst daheim bleiben, bis im kindergarten auch wieder ein okay, da ist, das es rückläufig wieder ist.

den was bringt mir das ein gesundes kind dahin zu schicken und wohl möglich ist er paar tage darauf wieder krank.

ganz viele liebe grüße an euch!

lg sunny

Kommentar

Lädt...
              X