#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 monate alt, bewegt unentwegt die hände...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 monate alt, bewegt unentwegt die hände...

    Hallo!
    Mein Sohn ist 7 Monate alt und bewegt unentwegt die Handgelenke.
    also WIRKLICH UNUNTERBROCHEN!!!
    Meist kreist er mit den Handgelenken und wirkt auch sonst sehr aufgeregt (schnelle Atmung, grosse Augen)
    Nicht immer im negativen Sinne, also er ist genauso am Meckern, als wenn er sich freut, auch wenn ich ihn füttere... aber es ist wirklich auffällig. Der Ki-arzt sagt zwar dass es ungewöhnlich ist, aber nicht, dass es schlimm wär...
    (soll ihm Kuchenteig geben, dann hätt er was zu tun.... naaaa ja...)
    Er sieht keinen Behandlungsbedarf.

    Ausserdem hat er an der Schläfe eine Beule. Etwa so gross wie ein Kirschkern. Sie scheint knöchern zu sein und ist mir etwa bei der U4 das 1.x aufgefallen. Der Doc hat sie abgetastet und gemeint, sie wäre knöchern, sowas ähnliches wie ein Überbein. auch hier "ungewöhnlich, aber nicht schlimm"
    Ich kann weder sagen ob sie wächst (wenn, dann nicht viel, sonst würde es auffallen...), noch ob er sie von Anfang an hatte, auf Fotos ist sie nicht zu erkennen, allerdings auch heute nicht immer...

    besteht wirklich kein Behandlungsbedarf??


    mfg
    Sybill


  • Re: 7 monate alt, bewegt unentwegt die hände...


    Ihr Kind sollte unfassend neurologisch untersucht werden, was aber eigentlich im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen erfolgt. Zusätzlich könnte ein EEG und eine Schädelsonographie hilfreich sein. Hinsichtlich der anscheinend knöchernen Wölbung am Schädel könnte eine Röntgenaufnahme Gewissheit bringen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X