wir waren vom 05.10.2011 - 20.10.2011 in Kuba im Urlaub mit unserer 3jährigen Tochter. Ihr ging es während des Urlaubs auch sehr gut, sie hatte keine Beschwerden etc.
Ca. 3 Tage nach dem Urlaub bekam sie eine Art Schorf unterhalb der Unterlippe, ähnlich wie Trockenflecken, welche wir mit Creme sehr gut weg bekommen haben. Vor ca. 2 Tagen bekam sie eine Art großen Eiterpickel ca. 1 cm unterhalb des linken Mundwinkels, dieser ist jedoch jetzt verkrustet und heilt.
Gestern klagte sie über Schmerzen UNTER den Füßen. Sie ging nur noch auf Ihren Fersen, ich habe das erst als schlechte Laune oder so abgetan. Sie hat ein riesen Theater gemacht...Es wurde jedoch besser, als ich ihre Fußsohlen massiert habe.
Nun hat sie letzte Nacht plötzlich Fieber bekommen, so um die 39Grad. Ihr ist auch kalt und die Beine tun weh. Ich habe nun bei ihr am Haaransatz und an der Wange ca. 10 Pickelartige Pusteln in Linsengröße entdeckt, manche sind nur Flecken und manche mit Erhebungen, ähnlich Stiche. Könnte das ggf. auf Windpocken hindeuten? Der Rest des Körpers ist augenscheinlich frei von den Pusteln. Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft. Ist ggf. eine leichte Variante davon möglich? Leider ist morgen Feiertag und ich kann keinen Arzt erreichen, ich müsste daher mit ihr ins KH fahren.
Haben Sie ggf. eine Idee?
Vorab dank.
LG Fili
Kommentar