#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank nach Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank nach Urlaub

Hallo,
    wir waren vom 05.10.2011 - 20.10.2011 in Kuba im Urlaub mit unserer 3jährigen Tochter. Ihr ging es während des Urlaubs auch sehr gut, sie hatte keine Beschwerden etc.
    Ca. 3 Tage nach dem Urlaub bekam sie eine Art Schorf unterhalb der Unterlippe, ähnlich wie Trockenflecken, welche wir mit Creme sehr gut weg bekommen haben. Vor ca. 2 Tagen bekam sie eine Art großen Eiterpickel ca. 1 cm unterhalb des linken Mundwinkels, dieser ist jedoch jetzt verkrustet und heilt.
    Gestern klagte sie über Schmerzen UNTER den Füßen. Sie ging nur noch auf Ihren Fersen, ich habe das erst als schlechte Laune oder so abgetan. Sie hat ein riesen Theater gemacht...Es wurde jedoch besser, als ich ihre Fußsohlen massiert habe.
    Nun hat sie letzte Nacht plötzlich Fieber bekommen, so um die 39Grad. Ihr ist auch kalt und die Beine tun weh. Ich habe nun bei ihr am Haaransatz und an der Wange ca. 10 Pickelartige Pusteln in Linsengröße entdeckt, manche sind nur Flecken und manche mit Erhebungen, ähnlich Stiche. Könnte das ggf. auf Windpocken hindeuten? Der Rest des Körpers ist augenscheinlich frei von den Pusteln. Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft. Ist ggf. eine leichte Variante davon möglich? Leider ist morgen Feiertag und ich kann keinen Arzt erreichen, ich müsste daher mit ihr ins KH fahren.
    Haben Sie ggf. eine Idee?
    Vorab dank.
    LG Fili

• Re: Krank nach Urlaub

Hallo,
    mussten doch ins KH, Fieber ist weiter gestiegen bis auf 39,7Grad. Arzt hat Scharlach diagnostiziert...so´n Mist, damit hätt ich nie gerechnet.
    Schönen Sonntag.
    LG Fili

Kommentar

Gut, dass Sie zum Kinderarzt gefahren sind. Ich hoffe Ihrer Tochter geht es bereits besser.

Ich hatte alternativ auch an eine Hand-Mund-Fuss-Krankehit gedacht.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo,
        danke für die Antwort. Da ich mir einen "krank-auf-Kind"-Schein ausstellen lassen musste, waren wir 36 h später bei meiner Hausärztin (meine Tochter hatte in der Zeit schon mehrfach Antibiotika erhalten). Da hat meine Tochter jedoch kaum noch Symptome gezeigt, lediglich ein wenig erhöhte Temperatur und leicht rote Zunge und Mandeln. Sie hat aber weiterhin die "Macke" gehabt, nur auf ihren Fersen zu laufen, weil ihr die Füße jucken oder wehtun, genau konnte sie es nicht sagen. Deswegen ist sie sogar richtig ausgerastet. Zum Glück hat sich da aber gelegt. Meine Ärztin war sich auf Grund nun fehlender Symptome gar nicht mehr sicher, ob es Scharlach ist und die Pickel (sind auch im Haar) kann sie sich auch nicht erklären. Zur Vorsorge muss sie aber 10Tage Antibiotika nehmen. Nun ist leider seit gestern ein sehr starker Schnupfen und Husten (beides locker, klarer Auswurf, sie weint aber sehr beim Husten) hinzugekommen. Eigentlich sollen wir erst nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle kommen. Wäre jedoch auf Grund der neuen Symptome eine Neuvorstellung ratsam? Ist ggf. noch eine Virusinfektion dazu gekommen? Fieber hat sie nicht mehr. Heute ist der 4. Tag der Antibiotika-Gabe.
        Danke vorab.
        Liebe Grüße
        Fili

Kommentar

Lädt...
        X