#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder krank!

    Hey,
    ich habe einen freund, der seit 2 jahren mit seinem inzwischen 5 jaehrigen sohn in singapur lebt. sie sind aber auch viel in aermeren laendern rumgereist, teilweise unter unhygienischen bedingungen.
    nun erfahre ich schon wieder, das der kleine krank ist. es ist immer ungefaehr das gleiche: fieber (diesmal immer ueber 38,5), hno-probleme, manchmal auch magen-darm-stoerungen.
    es ist ein "schwierigeres" kind: ist ungern, kaum gemuese (fast immer verstopft). letztens wurden blutanalysen gemacht: eine eisen-mangel-anaemie, kombiniert mit einer pernizioesen (die genauen werte kenne ich nicht).
    so und langsam stelle ich mir die frage, ob da keine tropische krankheit in frage kommen wuerde. die aerzte dort gehen davon aus, dass sie in singapur geblieben sind. dort ist es ja mega sauber! diese wiederkehrenden fieberschuebe usw koennten schon auf malaria o.aehnliches deuten?
    bitte helfen sie mir! ich mache mir sorgen um dieses kind!


  • Re: immer wieder krank!


    Wiederholte fieberhafte Erkrankungen, insbesondere Infekte der oberen Luftwege und Magen-Darm-Infektionen, werden in allen Teilen der Welt bei Säuglingen und Kleinkindern häufig beobachtet. Ihrer Schilderung nach habe ich keine gesteigerte Sorge, dass es sich bei der Symptomatik um eine Tropenkrankheit handelt. Genaueres könnte eine Blutuntersuchung erbringen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X