#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikationen Halsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikationen Halsentzündung

    Guten Tag Frau Overmann

    Mein Sohn (10 Jahre) hatte am 14.11. eine bakterielle Halsentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Kurz nach Beendigung der Therapie (ging 10 Tage) klagte er wieder über leichte Schluckschmerzen. Da er jedoch nur hin und wieder klagte und weder Fieber noch sonst etwas hatte, ging ich nicht gross darauf ein. Er ging normal zur Schule und 2x die Woche ins Training.

    Vor 3 Tage sagte er wieder, dass er stärkere Schluckbeschwerden hätte und da schaute ich ihm endlich mal in den Mund. Er hatte richtige grosse, weisse Beläge auf den Mandeln. Mein Mann war dann vor 2 Tagen mit ihm beim Arzt, der jedoch nach dem Abstrich sagte, dass es viral wäre.

    Nun hat er seit gestern keinen Appetit mehr, hat aber kein Fieber etc.

    Ich mache mir nun Vorwürfe, dass ich erst so spät reagiert habe und ihn trotzdem zum Sport etc. geschickt habe. Da ich Angstpatientin bin (in Behandlung), habe ich nun grosse Angst, dass er eine Herzmuskelentzündung bekommen könnte.

    Da mein Mann mit ihm beim Arzt war, hat er natürlich nicht auf das angesprochen. Der Arzt meinte einfach, er soll einfach soviel Sport machen wie er mag. Therapie hat er keine bekommen.

    Können Sie mir auch noch etwas dazu sagen?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse Sarah


  • Re: Komplikationen Halsentzündung

    Letztendlich kann ich Ihnen die Sorge um eine Herzmuskelentzündung nicht vollends nehmen, ich sehe anhand Ihrer Schilderung aber auch kein gesondertes Risiko für Ihr Kind. Durch körperliche Belastung wird im Übrigen die Hermuskelentzündung auch nicht verursacht. Bei Belastung treten nur die Symptome / Komplikationen einer möglichen Herzmuskelentzündung ans Licht. Sie können also durch Schonung keine Herzmuskelentzündung verhindern, sondern nur die Komplikationen hieraus mildern.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X