unsere Tochter war jetzt 2 Tage stationär im KH wegen einer Lungenentzüdnung. Sie haben Blutabgenommen und ein Röntgenbild gemacht. Blutwerte deuteten auf eine Entzündung hin und das CRP war aber nicht allzu hoch sodass sie von einem Virus infekt ausgingen der eine Lungenetnzündung auslöste. Auf dem Röntgenbild sah man das der linke Lungenflügel total zu war. Erst hieß es, es sei eine Virusbedingte Lungenentzündung. Dann bekam sie doch etwas Temperatur (39,3) und daruaf hin entschied man sich gestern doch mit Antibiotika zu behandeln. Das ganze soll 3 Tage gehen (Azithromycin). Gestern Nacht war dann schon besser. Sie hatte nur noch eine gering beschleunigte Atmung und auch so war sie viel ruhiger. Nur die Sättigung war nicht so dolle (88-93). Gestern war die Temperatur dann tagsüber so bei 37,7 und am nachmittag ging sie wieder hoch auf 39,3 also wieder Zäpfchen. Die ganze Nacht war dann keiner mehr bei uns um 1. nach der Sättigung mal zu schauen( lag bei 89-95, jenachdem wie sie gelegen hat) und 2. mal Fieber zu kontrollieren. Ich kenne es eigentlich nur so. Heute wurden wir entlassen obwohl die Lunge noch nicht frei ist. Und sie davon ausgingen das sie Fieberfrei gewesen sei. Ich mache mir ein bisschen sorgen ob das nicht evtl zu früh war?!
Mfg