#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schütteltrauma bei 3-jährigem Kind möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schütteltrauma bei 3-jährigem Kind möglich?

Hallo!

Ich war heute mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Sie hat da, weil es ihr so doll gefallen hat, ziemlich lange eine Reifenschaukel "blockiert". Ein älterer Junge (bestimmt so ca. 9-10 Jahre alt) der wohl auch schaukeln wollte hat sie dann an den Oberarmen gepackt und wirklich heftig geschüttelt. Ich bin zwar sofort zu ihr hingerannt, aber da hatte war's dann leider schon zu spät. Jetzt habe ich furchtbare Angst, dass sie ein Schütteltrauma erlitten haben könnte. Sie hat ne Weile geweint und gesagt, dass ihr Kopf weh tut, aber inzwischen ist sie wieder ganz normal. Welche Symptome würden denn bei einem Schütteltraume auftreten? Soll ich vielleicht mit ihr zum Arzt gehen? Ich bin total beunruhigt.

• Re: Schütteltrauma bei 3-jährigem Kind möglich?

hi magic
    wenn sie wieder normal drauf ist dann brauchst du dir keine sorgen machen aber ein arztbesuch kann nicht schaden denn durch den schütteltrauma (kenn ich durch den unfall) hat man eben kopf und nackenschmerzen
    lg kiroho

Kommentar

Lädt...
    X