#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spastische Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spastische Bronchitis

Hallo! Unser Sohn leidet an einer chronischen-spastischen Bronchitis. Er hat einen Pari-Boy, das hilft ihm sehr. Letzte Woche hatte er wieder mal seine Symptome; ich habe sofort gehandelt und den Pariboy befüllt. Der Husten-bzw. die Hustenanfälle wurden weniger und es heilt jetzt aus. Meine Frage: Ist die Spasitische Bronchitis ansteckend? Am Freitag hat er seine Tante (76 Jahre) getroffen. Sie hat ihm Geschichten vorgelesen. Danach ca. 2 Tage später wurde sie ernsthaft krank. Hals-Schmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber, Nase zu, körperlich total erschöpft, Ohren zu, sie teiltel mir mit, dass ihr ganzer Körper schmerze. Ihr geht es furchtbar schlecht! Meine Frage: Ist unser Sohn Schuld daran? Hat er sie eventuell angesteckt? Mir selber und meinem Mann geht es gut. Wir haben keine Leiden! Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann?Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

• Re: Spastische Bronchitis

Meines Wissens nach kann auch eine chronische Bronchitis ansteckend sein, aber komplett sicher bin ich mir da nicht.

Kommentar

• Re: Spastische Bronchitis

Die Diagnose chronische spastische Bronchitis sagt per se nichts über den Auslöser der Symptomatik aus. Sie können vereinfacht davon sprechen, dass es sich bei der chronischen obstruktiven Bronchitis des Kleinkindes um Asthma handelt. Dieses kann sowohl im Rahmen von Infektionen exacerbieren, als auch durch andere Belastungsfaktoren wie körperliche Anstrengung, Allergenbelastung, Inhalation von Reizgasen (damit ist auch kalte Winterluft gemeint) etc.. Es ist daher durchaus möglich, dass Ihr Kind seine Erreger an die Oma weitergegeben hat, sofern die aktuelle Episode infektbedingt war.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X