ich war heute mit meiner Tochter (17 Mon.) in der Kindergruppe. Sie war hinten an der Heizung. Ich sah sie kurzzeitig nicht, weil sie von einer anderen Mutter verdeckt wurde. Plötzlich lag sie da schrie kurz laut. Ich lief hin sie riss den Mund auf, brachte keinen Ton mehr heraus. Dann wurde sie blass, bekam blaue Lippen und wurde ohnmächtig. Nach ein paar Sekunden war sie wieder "da", allerdings streikte eine Zeit noch der Kreislauf und sie sagte nicht viel. Wir sind dann zum Kinderarzt gefahren - der konnte bis auf niedrigen Blutdruck und Blässe nichts feststellen. Um ein cerebrales Anfallsleiden auszuschliessen hat er uns zum EEG überwiesen. Allerdings haben wir erst für Anf. Jan.!!!! einen Termin bekommen und ich bin natürlich etwas beunruhigt. Kann sie vielleicht durch Schmerz einen Affektkrampf bekommen haben? Die Leiterin der Gruppe meinte die Heizung wäre heiss und hatte den Eindruck sie ist da mit dem Ohr rangefallen.
Ich weiss, dass sie über Internet keine Diagnose stellen können, aber vielleicht können sie mich etwas beruhigen und mir eine Einschätzung geben (sprich ob es sich auch um einen harmlosen Affektkrampf gehandelt haben könnte).
Vielen lieben Dank
Winnie
Kommentar