#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen Baby 7 Monate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen Baby 7 Monate

....wir sind jetzt 7 Monate und haben seit der Geburt mit Blähungen zu kämpfen.....wir wurden erst hin getröstet es sein 3-Monatskolliken,aber na ja.....
    wir haben schon verschiedene Milch probiert aber es wird nicht wirklich besser.mittags gibt es Brei und Nachmittags auch(meistens Obstbrei) bevors ins Bett geht gibt es Flasche.
    wir haben auch so alles mögliche probiert: Lefax,Kümmelzäpfchen,Milch mit Fencheltee oder Kümmeltee anrühren,Bauchmassage,........schafft aber auch alles keine große Hilfe.
    so langsam bin ich echt mit meinen Latein am Ende.Zumal er nachts schlecht schläft und sicher ständig durch die Blähungen munter wird.
    Vielleicht hat hier jemand noch nen Rat und kann uns helfen.
    Der kinderarzt geht auf unser Problem nicht so wirklich ein.Ist halt so und wird irgendwann besser-war auch schon bei mehreren;-((

• Re: Blähungen Baby 7 Monate

Hallo,

mögliche Ursachen für Bauchprobleme gibt es viele (z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien, chronische Darmentzündungen, Krankeiten der Bauchspeicheldrüse oder auch ein gastro-ösophagealer Reflux). So können Untersuchungen wie Blutuntersuchungen, Ultraschall vom Bauch, Magenspiegelung,..sinnvoll sein. Sprechen sie nochmals mit ihren Kinderarzt das weitere Vorgehen ab -eventuell ist auch eine Vorstellung bei einem Kindergastroenterologen sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

...Bauch-Ultraschall haben wir schon hinter uns und bei einen Osteopathen sind wir auch achon in Behandlung....habe vor 4 Tagen die milch wieder gewechselt und seit dem ist es mal wieder etwas besser....die frage ist nur wie lange es anhält.

Kommentar

Hallo Tiffy,

hast du es mal mit sab simplex versucht? Hat bei meiner Tochter sehr gut geholfen. Das ist ein pflanzliches Mittel das verhindert das die Milch im Bauch aufschäumt. Dadurch entstehen nämlich Blähungen. Ich würde dir empfehlen das in jede Flasche zu tun dann hilft es super. Hatte das von meiner Hebamme. Bekommst du in der apo so zu kaufen kannsr du dir aber auch verschreiben lassen dann kostet as nichts.
        Liebe Grüße und ich hoffe es hilft. Zassu

Kommentar

hallo...danke für die antwort aber auch sab simplex haben wir zu genüge probiert;-((

Kommentar

Hallo!!!
            Wir hatten das gleich problem bei meinem Sohn der jetzt 6 Monate ist. und ich kann dir noch den Tipp geben das du mal Leefax nimmst, danach ging es auf einmal schlag auf schlag besser aber wehe das wundermittel war mal alle.

Also wie gesagt probiere das doch mal aus...

Gruss Sash

Kommentar

Lädt...
            X