#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisrunder Haarausfall?!

    Hallo Doc,

    ich habe gestern beim Durchkämmen der Haare meiner Tochter eine kahle Stelle entdeckt. Ich war beim Haut-und Kinderarzt. Es handelt sich wohl um kreisrunden Haatausfall (wobei der Kinderarzt Advantan Salbe verschrieb, in der Hoffnung, dass es "nur" eine Art Ekzem ist). Ich bin total in Sorge, dass das dass nicht mehr weg geht, oder gar schlimmer wird. Haben Sie Rat (oder eine Vermutung/Ursache)? Meine Tochter wird nächste Woche erst 3 Jahre...


  • Re: Kreisrunder Haarausfall?!


    kreisrunder haarausfall könnte durch streß hervor gerufen werden oder durch pilzbefall und das geht auch wieder weg es ist ganz selten daß die haare für immer ausfallen (eine freundin hatte das mal gehabt und die haare sind dann wieder nachgewachsen)
    lg kiroho (kein doc)

    Kommentar


    • Re: Kreisrunder Haarausfall?!


      Hallo,
      in vielen Fällen lässt sich keine direkte Ursache des kreisrunden Haarausfalls finden- am ehesten liegt die Ursache in einer Autoimmunreaktion (d.h. die körpereigene Abwehr richtet sich gegen den eigenen Körper). Oft bildet sich der Haarausfall mit der Zeit von selbst zurück. Eventuell können bei Haarausfall auch bakterielle Infektionen oder Pilzinfektionen eine Rolle spielen und auch eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann sich mit Haarausfall äußern.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X