ich war heute mit meinem Sohn (fast 7 Jahre alt) beim Arzt. Ich muss sagen, ich bin jetzt etwas enttäsucht von diesem Arztbesuch.
Es ist so, dass mein Sohn seit ca. 4 Wochen regelmäßig Bauchschmerzen hat, insbesondere direkt nach dem Essen. Heute morgen hat er sich übergeben.
Wir haben schon Lactose vermutet, das es besonderes morgens nach der Milch auftritt.
Der Doc hat uns jetzt zu einem Selbsttest geraten. Wir sollen unserem Sohn 1 Woche lang keine Milch, Käse, Schokolade, Jogurt etc geben und wenn die Bauchschmerzen dann weg sind, dann wissen wir es. Dann soll ich entsprechend lactosefreie Lebensmittel kaufen.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und siehe da, es wird so gut wie immer empfohlen, nach dem Selbsttest erneut den Arzt aufzusuchen und einen "richtigen" Test zu machen. Davon hat unser Arzt aber gar nichts erwähnt.
Was soll ich nun machne??? Nach der Woche mit dem Selbsttest einfach nochmal zum Arzt oder dann einfach die Ernährung umstellen???
Warum kann ich nicht gleich auf lactosefreie Lebensmittel umstellen, da mein Sohn super gerne Milch, Käse und Jogurts isst????
Viele Grüße Jenny
Kommentar