es geht einmal um meinen Sohn, um den ich mir etwas Sorgen mache. Er ist jetzt5 1/2 Jahre alt.
Er wiegt seit fast zwei Jahren 20kg. Daran ändert sich nichts. Der Doc meinte bei der letzten Vorsorgeuntersuchung, dass wir das im Auge behalten sollen. Es wäre schon komisch, dass er nicht zunimmt und viel wiegen tut er auch nicht.
Jetzt hatten wir ihn endlich mal bei 21 kg... freu... aber dann kam ein Magen-Darm-Virus. Er hat innerhalb von 2 Wochen 3x gespuckt und hatte 1x Durchfall. Jetzt hat er sich heute abend, nach dem Abendessen, auf die Waage gestellt und wog nur 19kg. Ich war richtig erschrocken, weil er heute eig. gut gegessen hat.
Er ist ein Typ, der lieber Obst und Gemüse isst, anstatt ne Bockwurst oder ne Frikadelle. Warme Mahlzeiten sind auch nicht so sein Ding, wenn er die Wahl hat zwischen warmen Essen und Gemüse.
Einerseits bin ich froh, dass er viel Obst und Gemüse isst, aber ich mache mir jetzt schon Sorgen.
Mein großer Sohn ist da das komplette Gegenteil. Bei ihm müssen wir drauf achten, was und wieviel er isst. Er wiegt jetzt mit fast 7 Jahren 32/33kg. Nach diesem Magen-Darm-Virus (ich vermutet es mal, er hatte über 3 Wochen nur Bauchweh und hat weniger gegessen), wiegt er jetzt 32 kg. Bin ganz stolz auf ihn. Er ist ein guter Esser, der nicht so gerne Obst und Gemüse mag.
Ich kann ja schlecht dem einen Sohn Süsskram hinstellen, damit er zuimmt und dem anderen Sohn es verbieten.
Ich erlaube jetzt beiden Kindern 1x am Tag etwas Süsses!
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Sind die Gewichte meiner Söhne behandlungsbedürftig/sollten sie beobachtet werden???
Vielen Dank
Jenny
Kommentar