#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind pullert plötzlich nachts wieder ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind pullert plötzlich nachts wieder ein

    Hallo,

    meine Tochter war mit knapp 2 Jahren tagsüber trocken und da die Windel nachts auch immer trocken war, habe ich sie ab 2 1/4 Jahren immer weggelassen. Seit einem halben Jahr ist sie also komplett trocken und das hat bisher super geklappt, ohne dass sie sich auch nur einmal eingepullert hätte.
    Seit ein paar Tagen pullert sie sich jedoch Nachts ein, was ihr auch sehr peinlich ist. Sie ist im Februar in die Kita gekommen und ihr gefällt es dort gut. Jedoch auch hier schafft sie es manchmal nicht mehr vom Bett (sie schläft dort) bis zur Toilette (Bett bleibt aber immer trocken). Könnte ggf. eine Harnwegsinfektion dahinter stecken? Letzte Woche meinte die Erzieherin zu mir, ihr ist aufgefallen, dass sie oft pullert. Ich habe sie schon gefragt, ob es ihr beim pullern weh tut, aber sie hat verneint. Was meinen Sie?
    LG Fili


  • Re: Kind pullert plötzlich nachts wieder ein


    hi
    es kann sein daß sie wohl streß hat da reagieren kleine kinder darauf
    aber es kann nicht schaden mal zum arzt zu gehen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Kind pullert plötzlich nachts wieder ein


      huhu

      ich würde auch raten das abklären zu lassen... den ich hatte auch ma ein harnwegsinfekt, doch dabei keine schmerzen...

      viell bringt es ja was wenn du ihr ein töpfchen neben das bett stellts... den dann hat sie ja kein weiten weg zurück zu legen....

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: Kind pullert plötzlich nachts wieder ein


        Hallo,
        sie haben durchaus Recht, eine Harnwegsinfektion kann sich so bei Kindern äußern. Daher ist eine Urinuntersuchung bei ihrem Kinderarzt zu empfehlen.
        Viele Grüße
        Paul Scheuermann

        Kommentar



        • Re: Kind pullert plötzlich nachts wieder ein


          Hallo,
          lieben Dank für die Antworten.
          Es hat sich herausgestellt, dass sie, z. B. in der Kita, beim Mittagsschlaf immer früher munter war als die anderen und liegen bleiben musste. Kein Wunder, dass sie dann den Toilettengang nicht schafft. Meine Mama hat veranlasst (sie ist dort glücklicherweise Erzieherin), dass, nachdem sie munter wird, immer jemand mit ihr auf Toilette geht. Seitdem ist nichts mehr passiert. Sie schläft gute 10 Stunden durch ohne auch nur einmal zu müssen.
          Das Einnässen Nachts hat sich auch erledigt. Ist nichts weiter passiert. Ist dann ein evtl. Harnwegsinfekt bereits ausgeheilt oder empfehlen Sie trotzdem einen Arztbesuch?
          LG Fili

          Kommentar


          • Re: Kind pullert plötzlich nachts wieder ein


            Hallo,
            ich denke diese Entscheidung sollten sie anhand des weiteren Verlaufs fällen. Da eine Urinuntersuchung keine aufwändige oder eingreifende Untersuchung ist sollte insbesondere bei erneuten Auffälligkeiten nicht gewartet werden.
            Viele Grüße
            P. Scheuermann

            Kommentar

            Lädt...
            X