ich bin total verzweifelt. Meine Tochter (5 Jahre) hatte in den vergangen 8 Wochen 2 x den Befund Streptokokken, woraufhin der Kinderarzt ihr 5 Tage lang CEFACLOR gegeben hat. Ca. 5 Tage nach Beendigung der Gabe fing aber alles wieder von Vorne an (Schnupfen, starke Erschöpfung, Halsweh, Fieber), woraufhin ich insgesamt 3 weitere Male beim KiArzt war um ihn davon zu überzeugen doch ein anderes Penicillin zu geben, und dies länger. Er bestand aber darauf, dass es immer "neue" Infekte wären und das auf keinen Fall etwas mit seiner Therapiewahl zu tun hat. Und da er keine Streptokokken im Schnellabstrich feststellen konnte, schickte er uns erneut ohne irgendetwas wieder nach Hause.
Gestern nun kletterte das Fieber meiner Tochter auf 41 Grad, was wir nur mit ständigem Ibuprofen auf min. 38,7 runterbekamen. Daraufhin waren wir bei einer anderen KiÄrztin, die ihr dann CEFUROXIM verschrieb. Das hat sie jetzt 2 mal genommen, aber es zeigt sich immer noch keine Besserung.
Ich frage mich nun, wenn meine Tochter resistent gegen CEFACLOR ist, ist sie es dann nicht auch bei CEFUROXIM? Bringt es was, weiter zu warten oder muss ich nochmal zum Kinderarzt?
Die Ärztin hatte übrigens Blut abgenommen und konnte nur feststellen dass meine Tochter eine bakterielle Infektion hat, aber nicht wo.
Ich kann nicht begreifen warum man den Kindern keine Penicillin gibt? Das ist doch hundertfach wirksamer als die Cephasporine!!
Ich wäre dankbar für irgendeinen Tipp, da ich ansonsten heute Nachmittag nach der Arbeit ins KH mit ihr fahre....
Vielen Dank.