meine Tochter ist im Januar 4 Jahre alt geworden. Bei der U8 hat die Kiä nun wie soll ich sagen bemängelt, dass meine Tochter immer noch sehr stark über den großen Onkel läuft. Es ist schwierig zu beschreiben.
Sie läuft so ein bischen balacierend, stellt die Füsse nicht wie normal bei einem Schritt grade sondern so leicht in die Mitte, wie als wenn man auf einem Seil balanciert (nur nicht ganz so schlimm, halt nur leicht) und sie dreht ihre Füsse beim Laufen ausserdem noch immer so leicht nach innen.
Ich habe nun die Kiä gefragt (weil sie es ja von Anfang an bemängelte und weil meine Tochter dadurch natürlich auch ab und an mal über ihre eigenen Füsse fällt), ob ich sie vielleicht mal bei einem Orthopäden vorstellen sollte. Die Ärztin meinte aber, nein. Ich soll nur mit ihr dran arbeiten und sie viel Barfuss laufen lassen.
Wir haben sie im Sommer immer Barfuss gehen lassen (ich selbst mache das im Sommer auch viel), wir wohnen am Wald und ich finde im Wald geht es sich einfach viel besser Barfuss, und trotzdem hat sie dieses "Problem" mit dem falschen Gang ja immer noch. Beim Rennen übrigens auch, aber nicht ganz so ausgeprägt wie beim Laufen.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was kann ich denn tun damit meine Tochter das richtige Laufen lernt?
Ich bin schon vorgelaufen und hab gesagt sie soll drauf achten wie ich laufe und versuchen es nach zu machen (das klappt dann 3 Schritte und dann sieht sie etwas interessantes und schon läuft sie wieder so komisch).
Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank schonmal.
Kommentar