#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falscher Gang?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falscher Gang?!

Hallo,

meine Tochter ist im Januar 4 Jahre alt geworden. Bei der U8 hat die Kiä nun wie soll ich sagen bemängelt, dass meine Tochter immer noch sehr stark über den großen Onkel läuft. Es ist schwierig zu beschreiben.
    Sie läuft so ein bischen balacierend, stellt die Füsse nicht wie normal bei einem Schritt grade sondern so leicht in die Mitte, wie als wenn man auf einem Seil balanciert (nur nicht ganz so schlimm, halt nur leicht) und sie dreht ihre Füsse beim Laufen ausserdem noch immer so leicht nach innen.

Ich habe nun die Kiä gefragt (weil sie es ja von Anfang an bemängelte und weil meine Tochter dadurch natürlich auch ab und an mal über ihre eigenen Füsse fällt), ob ich sie vielleicht mal bei einem Orthopäden vorstellen sollte. Die Ärztin meinte aber, nein. Ich soll nur mit ihr dran arbeiten und sie viel Barfuss laufen lassen.

Wir haben sie im Sommer immer Barfuss gehen lassen (ich selbst mache das im Sommer auch viel), wir wohnen am Wald und ich finde im Wald geht es sich einfach viel besser Barfuss, und trotzdem hat sie dieses "Problem" mit dem falschen Gang ja immer noch. Beim Rennen übrigens auch, aber nicht ganz so ausgeprägt wie beim Laufen.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was kann ich denn tun damit meine Tochter das richtige Laufen lernt?

Ich bin schon vorgelaufen und hab gesagt sie soll drauf achten wie ich laufe und versuchen es nach zu machen (das klappt dann 3 Schritte und dann sieht sie etwas interessantes und schon läuft sie wieder so komisch).

Haben Sie einen Rat für mich?

Vielen Dank schonmal.

• Re: falscher Gang?!

hi
    geh vllt mal doch zum orthopäden der könnte helfen
    mein neffe hat auch so ein problem beim laufen und er muß die schuhe ab und zu mal verkehrtrum anziehen
    lg kiroho

Kommentar

huhu

hab ich es richtig verstanden dass das hauptproblem das nach innen laufen ist?

ich hab selber das probelm (bin aber auch schon selber mama)
      bei mir wurde das als kind nicht gesehen und hab jetzt dadurch die ganzen probleme...
      mein sohn ist jetzt fast 16monate und hat das problem auch noch allerdings hat uns der kinderarzt geraten mit ihm viel boby car zu fahren... da die dabei die füße grade stellen müssen, den sonst würden sie ja über ihre eigenen füße fahren...

ansonsten würde ich trotzdem mal zum orthopäden gehen... der kann dir auf jeden fall helfen...

@kiroho: und das hat geholfen bei deinem neffen?

lg sunny

Kommentar

nee das Hauptproblem ist nicht das balancierähnliche Gehen sondern eher dieses die Zehen nach innen drehen, denn dadurch stolpert sie recht häufig, weil sie sich praktisch selbst auf die Füsse tritt

Kommentar

Ich würde Ihnen raten, Ihre Tochter einmal einem in der Behandlung von Kindern erfahrenen Orthopäden vorzustellen. Mit Hilfe einfacher Untersuchungen lässt sich dann klären, ob mit Hilfe spezieller Übungen oder dem Tragen von Einlagen Ihrem Kind geholfen werden kann und muss.

Dr. Overmann

Kommentar

hi sunny
            ob daß bei meinen neffen hilft weiß ich nicht wirklich weil das jetzt ist aber ihr ki-arzt hatte das wohl empfohlen
            lg kiroho

Kommentar

Lädt...
            X