ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Unser 8 jähriger Sohn hat ein Essverhalten welches wir nicht nachvollziehen können.
Ich achte doch überwiegend auf eine gesunde Ernährung. Dunkles Brot, Obst und Gemüse und ab und zu ein Stück Süsses.
Doch in der Schule und Hort wird alles wieder zerstört.
Er hat immer Hunger, er achtet nicht auf sein Hungergefühl.
Leider geben einige Eltern ihren Kindern Milchschnitte, Kekse und anderen Kram mit in die Schule. Unser Sohn fragte dann seine Mitschüler die ihm auch gerne was abgeben, dann gehts um 12.00 zum Mittag, mein Sohn isst regelmässig 2 mal. Um 14.00 Uhr gibt es Kaffee und er sitzt schon und wartet bis die Küche geöffnet wird. Leider gibt es im Hort nicht unbedingt gesunde Kaffeekost, wie cornflakes, Kuchen usw. aber auch Obst und Gemüse.
Am WE fragt er am Frühstückstisch was es zu Mittag gibt, bei Mittag zum Kaffee und beim Kaffee zum Abendbrot. Es gibt ständig Zoff am Tisch, es ist für uns, sowohl auch für ihn nicht leicht, er wirft uns vor wir wollen ihn verhungern lassen.(kein Scherz)
Da wir umziehen und die Schule gewechselt wird, ist er heute von einem Freund zu MC Donald eingeladen worden und da passierte es wieder, 2Cheeseburger, 2 Eis, 2 Jogurths einfach alles reingestopft, sodas er nach Hause kam und ihm total schlecht war.Gottsei dank ist er ein grundsätzlicher Wassertrinker.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich kaufe Kleidung für 10-12 Jährige. Er ist 1,35 cm gross und wiegt ca. 35-37 kg.Was uns wundert, das er eigentlich einen großen Bewegungsdrang hat, immer in Bewegung, immer an der frischen Luft, kein Stubenhocker.Er macht Judo, ausserdem schwitzt er bei seinen Aktivitäten immer sehr stark.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, wir möchten ihm nicht alles verbieten, aber durch diese Situation sind wir dazu gezwungen immer nein zu sagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
LG Zwillimama
Kommentar