#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Unverträglichkeit

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe seit ich die Pille nehme, Durchfall nicht starken, aber so ca. immer jeden 5-7 Tag und ich bekomme ihn einfach nicht weg.
    Egal ob ich Immodium akut nehme, Tannacomp (obwohl da war er schon mal immerhin 2 wochen weg).
    Mein Arzt findet nichts meint es ist alles in Ordnung. Meine Verdacht, dass es an der Pille liegen könnte, streitet meine Frauenärztin ab. Sie hat mir zwar schon mal eine andere Pille verschrieben, aber wurde nicht besser.
    Meine Frage ist jetzt kann so etwas von der Pille kommen, weil ich nehme die Pille seit 1 Jahr und habe seit diesem immer wieder unspezifischen Durchfall ohne Bauchschmerzen etc. In den Pillen die ich genommen habe waren nur die Wirkstoffe Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Magnesiumstearat und Hypromellose gleich. Bei welchen dieser Stoffe ist es wahrscheinlich, das man eine Unverträglichkeit inform von Durchfall bekommt? Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet, weil bei mir jeder einfach abstreitet,das es von der Pille kommt, aber kann es mir anders nit erklären, weil es in genau zu dem Zeitpunkt angefangen hat.
    Viele Liebe Grüße


  • Re: Hilfe Unverträglichkeit


    hubs, hab es leider ins falsche Forum gestellt, aber weiß nicht wie ich es lösche.
    Sorry

    Kommentar


    • Re: Hilfe Unverträglichkeit


      hi sina
      wie geht es dir sonst?
      hast du untergewicht oder blähungen ?
      wenn es an der pille nicht liegt dann kann das eine lebensmittelunverträglichkeit sein und falls du eine laktose-intoleranz hast dann liegt das wohl an der pille weil die laktose enthält
      sonst kannst du es selber ausprobieren und die pille für eine zeit wegglassen (und dich anders verhüten) um zu sehen wie es dir dann geht
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Hilfe Unverträglichkeit


        Hallo,
        also Blähungen teilweise und Untergewicht habe ich noch nicht, aber nehme halt immer mehr ab, ist aber noch im unteren Normalbereich.
        Ich hatte früher nie Probleme mit Milch etc.. Von daher fand ich es komisch, dass ich dann durch ne Pille eine Lactose- Intoleranz bekommen haben soll oder so etwas.
        Es ist halt sehr auffällig das ich das habe seit ich die Pille nehme ,allerdings dachte ich am Anfang vill muss der Körper sich erst an sie gewöhnen oder so.... Es ist auch weniger geworden am Anfang hat ich das fast jeden 2,3 Tag... aber es nervt halt. Vorallem weil die Ärzte nichts finden und mir es ja sonst auch gut geht... keine Bauchschmerzen oder so etwas.
        Und meine Frauenärztin glaubt einfach nicht, dass es von der Pille kommen kann... aber wüsste nicht was das sonst sein sollte auch wegen dem Zeitraum...
        Würden sie mir raten die Pille einfach wegzulassen oder einfach nochmal eine andere auszuprobieren, die andere Wirkstoffe enthält?
        Liebe Grüße und Danke

        Kommentar



        • Re: Hilfe Unverträglichkeit


          hi sina
          lebensmittelunverträglichkeiten können plötzlich und in jedem alter auftreten und das mit der pille wäre dann zufall
          bei mir kam die lebensmittelallergie auch sehr schleichend und ich hatte auch gedacht daß es immer was anderes war aber als ich total untergewicht hatte 47kg 1,68m haben die ärzte es entdeckt
          seit dem muß ich eine glutenfreie diät einhalten und seitdem bin ich auch gesund
          vllt probierst du eine pille mit anderen wirkstoffen und dann nach ca. 2 mon. läßt du die pille ganz weg und dann siehst du ja wie es dir geht und am besten führst du ein tagebuch
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: Hilfe Unverträglichkeit


            danke schön =)

            Kommentar


            • Re: Hilfe Unverträglichkeit


              gern geschehen (8))

              Kommentar



              • Re: Hilfe Unverträglichkeit


                Hallo,

                wenn Sie tatsächlich davon ausgehen, dass die Pille die Schuldige ist (wobei ich auch eher zur Meinung Ihrer FÄ tendiere, denn auch mit einer Laktose-Unverträglichkeit wird die Pille recht gut vertragen), ist es wohl sinnvoller, die Pille direkt abzusetzen und nicht erst vorher eine andere Pille zu probieren. Wenn nach dem Absetzen eine Besserung eintritt, kann man immer noch nach anderen Wegen oder anderen Pillen suchen.

                Sie sollten das Thema aber nochmal intensiv mit Ihrer FA besprechen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X