#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenröhrchen Faden guckt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenröhrchen Faden guckt raus

    Guten Tag,

    Mein 19 Monate alter Sohn hat vor knapp drei Wochen Paukenröhrchen bekommen und die Polypen wurden entfernt. Etwa 1,5 Wochen nach der OP hatte er dann auf beiden Seite eine Mittelohrentzündung. Diese wurde ca. 10 Tage mit Antibiotika behandelt. Auf der einen Seite ist sie nun weg. Auf der anderen Seite spülen wir nun mit Wasserstoffperoxid 3%, 3 mal täglich, 10ml. Nun guckt auf der einen Seite auf einmal ein Faden raus! Ist das in Ordnung?
    Außerdem habe ich das mit dem Spülen nicht richtig verstanden. 10ml ist ja ne ganze Menge, das passt ja nicht auf einmal ins Ohr. Deswegen spritze ich was ins Ohr, bewege das Ohr ein wenig und tupfe dann den Überschuss mit einem Handtuch ab. Das Ganze wiederhole ich bis die 10ml verbraucht sind. Geht die Lösung denn durch die Paukenröhrchen nicht ins Innenohr? Vielen Dank im Voraus.
    .


  • Re: Paukenröhrchen Faden guckt raus


    Hallo,
    am ehesten dürfte es sich bei dem Faden um ein Stück vom Paukenröhrchen handeln- am besten gehen sie zu ihrem HNO Arzt und lassen sie es ansehen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Paukenröhrchen Faden guckt raus


      was für ein Faden sollte das den sein ?? Paukenröhrchen haben keine Fäden ,die sehen aus wie ganz kleine Spulen für die Nähmaschinen .
      Würde ich auch mal vom HNO abklären lassen !

      Kommentar

      Lädt...
      X