#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

belegte stimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • belegte stimme

    guten abend fr. dr. overmann

    meine kleine ist ein jahr alt und hat seit 4 tagen eine ganz häßliche heißerne stimme, die erste nacht hatte sie fieber und bellenden husten,
    wir waren beim kinderarzt der hat uns rektodelt gegeben und gemeint in drei tagen sollte es besser sein,
    die zweite nacht wieder bellenden husten hab ihr dann rektodtelt gegeben.
    Die dritte nacht das gleiche
    Heute hatte sie wieder mehr apetit und hat wesentlich besser getrunken,
    sie ist noch sehr quengelich und bedenken macht mir ihre stimme die hat sich bis jetzt kaum gebessert.
    müsste das nicht schneller gehen?
    mir hat jemand gesagt wenn kinder etwas verschluckt haben kann das auch so sein?
    Soll ich jetzt am wochenende zum notdienst oder kann ich bis montag erst noch abwarten?


    mfg tammi


  • Re: belegte stimme


    Die von Ihnen beschriebene Symptomatik klingt höchstverdächtig nach einem Pseudokruppanfall. Hierbei kann es durchaus zu Symptomen kommen (insbesondere die Heiserkeit), die einige Tage anhalten können.
    Informieren Sie sich bitte über das Krankheitsbild des Pseudokrupp (z.B. "Kinderärzte im Netz" oder Aufklärungsbroschüren beim Kinderarzt, damit Sie zukünftig sinnvolle Sofortmassnahmen kennen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X