#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    2 Fragen.
    mein Kind (11M) ist sehr wild, sie zieht sich hoch, hält sich fest und rüttelt dann wie wild an den gegenständen zb Sielzeug,Absperrgitter usw. Dabei geht sie hoch und runter in die Knie und vor und zurück und auch der Kopf fliegt dabei mit.Kann sie sich selbst so etwas wie ein Schütteltrauma dadurch zufügen durch dieses Verhalten? (ohne dass sie irgendwo aufkommt sondern durch die schnellen Bewegungen)
    Einmal war sie so wild dass sie sogar weinte plötzlich.
    Sie lässt sich nicht bremsen.

    2. sie weint ab und an plötzlich und wirft den Kopf nach hinten kann das vom zahnen kommen? kurz danach ist wieder gut.

    Vielen Dank


  • Re: Frage


    Hey,

    Zur Frage1: Ich hab 2jährige Zwillingsjungs. Bei einem von den beiden war das genauso wie du's beschrieben hast. Unser Kinderarzt sagte uns, dass der Hals sich in dem Alter schon genug für solche Energieausbrüche stabilisiert habe und wir über soviel Bewegungsdrang froh sein sollten. Er hatte Recht. Alles in Ordnung mit der Entwicklung. Und je mehr Energie unsere Räuber rauslassen, desto ruhiger wird die Nacht. ;-)

    Zur Frage2: Das kommt sicher vom Zahnen. Ich kann dir aber versprechen, dass diese Reaktion noch harmlos ist. Sobald die Backenzähne dran sind wird's richtig "lustig" . Einer von unseren Beiden hat schon alle Zähne und der Andere bekommt grad den letzten Backenzahn oben rechts. Da hilft nur Dentinox, Liebe und Nerven bewahren.

    Kommentar


    • Re: Frage


      Ich sehe in dem Verhalten Ihres Kindes keine Verletzungsgefahr. Stellen Sie bitte nur sicher, dass die Umgebung Ihres Kindes entsprechend sicher ist (keine spitzen oder scharfen Gegenstände etc.).

      Die u.g. Symptomatik lässt sich mit dem Zahnen vereinbaren.


      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X