#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt

    Hallo zusammen,

    ich war mit meiner Tochter (3,5) am Freitag bei unserem Kinderarzt, weil sie Schmerzen beim Wasserlassen hat und Fieber hatte.

    Unser Kinderarzt hat sie untersucht, und wollte dann noch dass sie ihm ein bisschen pipi macht in einen becher.

    Leider hat sie keine Lust dazu gehabt, und es gab nur geschrei von ihr in der Praxis. Eigentlich hat sie noch nie probleme mit unserem kinderarzt gehabt. ich finde ihn auch sehr kompetent.

    er hat uns dann übers wochenende vorsorglich mal ein antibiotika und fieberzäpfchen aufgeschrieben und meinte wir sollten am montag vormittag noch pipi vorbeibringen.
    Dazu hat er uns 2 Becherchen und 5 Tütchen mitgegeben.


    Wie krieg ich unsere kleine dazu dass sie in den becher macht???
    Auch zuhause will sie nicht :-(

    Kann ich diese tütchen auch bei ihr ankleben, oder ist sie da zu "groß" für ???
    Habe noch nie sowas angeklebt, wie funktioniert sowas ??

    In der Nacht trägt sie sicherhaltshalber noch windel, die aber meistens trocken sind.

    Stehe zum ersten mal vor einem richtigen Problem !!

    Wäre net wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet


  • Re: Harnwegsinfekt


    Die Antwort lautet: Geduld!

    Ich entnehme Ihren Schilderungen, dass Ihre Tochter eigentlich schon zur Toilette geht. Dann müssen Sie sich mit dem BEcher "bewaffnet" mit ihr ins Bad begeben und geduldig auf den Beginn des Wasserlassens warten. Ablenkung und fließendes Wasser helfen. Wenn sie uriniert schnell den Becher vorhalten. Alternativ setzen Sie Ihr Kind auf ein Töpfchen und gewinnen den Urin so. Oder aber Sie verwenden die Klebebeutel, die man auch problemlos noch bei großen Kindern anwenden kann. Einfach den Papierschutz abziehen und die Öffnung auf die Schlamlippen im Bereich der Harnröhr kleben.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X