#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

asthma und herzschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asthma und herzschmerzen

    hallo
    mein cousin ist gerade 12 jahre alt geworden und leidet an anstrengungsasthma. Doch seit einigen wochen klagt er auch über herzrasen und dumpfe schmerzen im brustkorb, wenn er sich anstrengt oder sport treibt. Könnten diese probleme mit dem herzen auch mit seinem asthma zusammenhängen? Wir machen uns alle große sorgen um ihn und würden gern wissen, was hinter seinen beschwerden stegt. Also wenn jemand einen rat hat, wären wir sehr dankbar. lg buzzi


  • Re: asthma und herzschmerzen


    Chronische Erkrankungen der Atemwege können auf Dauer auch die Herztätigkeit beeinflussen und das Herz "sekundär" belasten. Ich empfehle Ihnen, die Syptomatik ernst zu nehmen und zeitnah einen Termin zur Abklärung zu vereinbaren. Da seine Beschwerden in Zusammenhang mit körperlicher Belastung stehen ist sicherlich ein Belastungs-EKG und eine Lungenfunktionsprüfung sinnvoll.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar


    • Re: asthma und herzschmerzen


      hallo
      wir waren heute beim lungenarzt, der einen lungenfunktionstest machte. Als der gut ausfiel schrieb er zur sicherheit noch ein ekg, welches weniger gut ausfiel. Er sah darin leichte veränderungen und beschloss noch ein belastungsekg zu machen, auf welche man die veränderungen noch deutlicher sehen konnte. Das Belastungsekg musste schon bei 75w abgebrochen werden,da der kleine keine luft mehr bekam. nun ist der kardiologe,der hinzugerufen wurde, der meinung,dass der kleine stationär ins krankenhaus eingewiesen sollte. wir sind uns aber nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist. lg buzzi

      Kommentar

      Lädt...
      X