#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzkrank??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzkrank??!!

    Hallo.

    mein sohn ist 10 jahre alt und hatte bisher keinerlei probleme mit dem herz , schweren atmen oder ähnlichen problemen. er hat auch keinen angeborenen herzfehler. heute waren wir nun beim arzt , weil er ein attest für sein sportverein brauchte. durch die kontrolle des EKG´s sah der arzt nun bei der herzkurve einen komischen kleinen ausschlag. nun meinte er, es könnte was schlimmeres sein. wir müssen nun einen termin in einem krankenhaus machen. nun meine frage, was gibt es denn noch für herzkrankheiten, die nicht angeboren sind ??


  • Re: Herzkrank??!!


    Das Herz unterliegt wie alle anderen Organe des menschlichen Körpers ebenfalls den Einflüssen des Lebens, daher kann man im Verlauf des Alterns die unterschiedlichsten Erkrankungen entwickeln. Sie selbst kennen sicherlich bereits einige Beispiele hierfür: Herzinfarkte, Hermuskelentzündungen, Herzkranzgefäßverengungen, Rhythmusstörungen etc. etc. Es gibt auch angeborene Erkrankungen, die nicht unmittelbar in Erscheinung treten (z.B. eine WPW Syndrom oder ähnliches).

    Es ist allerdings erfreulicherweise selten, dass ein vollkommen beschwerdefreier und normal belastbarer Mensch, der zudem bisher bei keiner körperlichen Untersuchung diesbezüglich auffällig geworden ist, eine Herzerkrankung hat. Sie sollten sich daher keine allzu großen Sorgen machen. Trotzdem ist dringend anzuraten, die Untersuchungen wie empfohlen zu vervollständigen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X