#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer-Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer-Durchfall

Hallo Doc,

ich bin verzweifelt! Meine Tochter (2 Jahre + 2 Monate alt) hat nun seit fast 2 Wochen heftigen Durchfall ohne erkennbare Ursache. Vom Arzt hat sie zuerst Perenterol bekommen, nun sind wir bei Perenterol, Diarrhösan und Oralpädon, wobei ich heute auf eigene Faust Kohletabletten gegeben habe azf Anraten des Apothekers. Dennoch geht der Durchfall nicht weg. Fieber, Erbrechen o.ä. hat sie NICHT. Was kann denn da die Ursache sein? Unser Arzt kann doch nicht ewig nur Perenterol u. Diarrhösan verordnen?!

Der Vater meiner Tochter hatte eine Colitis Ulcerosa. Kann sie die "plötzlich" auch haben?

Mit freundl. Gruß, Kazimiera

• Re: Dauer-Durchfall

Akute Magen-Darm-Infektionen können durchaus auch deutlich länger als ein paar Tage anhalten. Zum Teil sind Verläufe über zwei Wochen möglich. Ich denke, es ist sinnvoll, eine Stuhlprobe zu analysieren, um nach einem möglichen Erreger zu suchen. Ggf. muss dann auch eine spezifische antimikrobielle Therapie begonnen werden.
    Anhaltender Durchfall kann aber auch durch andere Erkrankungen bedingt sein. Hierzu zählen natürlich auch die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa. Auch eine Zöliakie kann sich mal so äußern. Es gibt eine Reihe von denkbaren Ursachen. Sofern die Stuhlprobe kein Ergebnis erbringt, ist eine weiterführende Diagnostik sinnvoll.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X