meine Tochter Franziska ist 5 Jahre alt. Seit sie 3 ist hat sie Dauer-Probleme mit den Ohren. Pro Jahr ca. 10 Mittelohrentzündungen, die bisher alle mit Antibiotika behandelt wurden. Auch dazwischen immer wieder Ohren Schmerzen. OP mit Polypen-Entfernung und Trommelfellschnitt im Jan. 2009. Keine Besserung. Seit ca. 1 Jahr kommt nun auch immer wieder schlimmer Husten dazu. "Bronchopneumonie" lautete die Diagnose. Außerdem räuspert sie sich ständig, klagt über Übelkeit und Bauchschmerzen. Vor 3 Wochen ist sie aus heiterem Himmel Bewustlos geworden, sagte kurz vorher ihr Hals täte so weh und sie könne nicht schlucken. Da waren wir 3 Tage in der Kinder-Klinik, es wurden alle Untersuchungen in Richtung Epilepsie gemacht, ist aber nichts rausgekommen.
Nun habe ich unseren Kinderarzt darauf angesprochen, ob es nicht vielleicht ein Reflux sein könne. Er meinte das sei durchaus möglich, allerdings hätten alle Kinder einen gewissen Grad an Reflux und er würde ihr die Untersuchung dahingehend (Gastroskopie, ph-Metrie) im Moment nicht antun wollen.
Meine Fragen sind nun folgende:
- Kann man einen Reflux nicht auch auf dem Ultraschall oder Röntgen erkennen?
- Kann es tatsächlich sein das sich das noch verwächst?
So kann es doch auch nicht weitergehen, alle 3 Wochen Antibiotika, und ein Dauerkrankes Kind...
Vielen Dank für Ihre Antwort
mfg
Nicole
Kommentar