#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter hat ständig Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter hat ständig Blasenentzündung

    Meine Tochter (jetzt 16) hat ständig Blasenentzündung. Sie geht nicht baden, zieht dicke Strümpfe an also sie hält sich ganz bewußt warm und trotzdem bekommt sie es immer wieder. Sie hatte ca. vor drei Wochene eine akute Entzündg. Sie war bei ihrem Arzt bekam Breitbandantibiotika. Nahm diese bis zum Ende, Zwei Tage danach war es wieder da. Sie bekam erneut Antibiotika diesmal für 7 Tage, ohne den erwarteten Erfolg. Aber die regel blieb davon aus, da dieses medikament sehr stark in den normalen Ablauf des Organismus eingreift. Sie schluckt ständig diese Pillen in der Hoffnung das ihr endlich geholfen wird. Aber im Gegenteil, sie wird sinnlos mit dem Zeug vollgepumpt ohne Rückversicherung das es auch hilft. Was wird denn nun? Ich gehe nicht mehr zu diesem Arzt, ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr. Nochmal Antibiotika lehne ich ab! Eine andere Möglichkeit gibt es wohl kaum.
    Zu DDR Zeiten wurde ein Resistogramm angefertigt, also es wurde ausgetestet welches Antibiotika auf welchen Erreger reagiert. Da war man sicher das man das richtige Mittel bekam. Breitbandantibiotika sowas gab es da garnicht.

    Was kann ich denn blos machen? Ich will das meine Tochter in guten Händen ist und das ihr endlich geholfen wird, ohne das sie eine Resistenz gegen Antibiotikas entwickelt oder das es gar zu einer chronischen Sache wird. Als sie noch Kind war habe ich peinlichst vermieden ihr Antibiotika zu verabreichen, ausser zum allernötigsten.

    Es wiederstrebt mir das alles über uns ergehen lassen zu sollen!

    Danke für Ihre Antworten.


  • Re: Tochter hat ständig Blasenentzündung


    Hallo,
    nicht nur in DDR-Zeiten auch noch heute kann eine Urinkultur mit einem Antibiogram gemacht werden und ist durchaus sinnvoll. Bei erneutem Auftreten eines Harnwegsinfektes sollten sie dies mit ihren behandelnden Arzt besprechen- ggfs. sind auch noch weitere Untersuchungen (zB.: Ultraschall oder eine gynäkologische Untersuchung) zu empfehlen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Tochter hat ständig Blasenentzündung


      Ich habe bei der Vorbeugung von Blasenentzündungen gute Erfahrungen mit Cranberry gemacht. Das hilft, dass die Bakterien sich in der Blase nicht gut halten können und ausgespült werden. Man muss dabei viel trinken.
      Unter www.selbst-sicher-testen.de kann man kostenlose Muster von Cranberry-Tabletten bestellen, die gibt es auch für Kinder und Jugendliche. Meine Tochter (ist allerdings erst 7) nimmt die sehr gern, weil sie ihr schmecken. Da ist auch nur Cranberry und Vitamin C drin.
      Alles Gute!
      nala

      Kommentar


      • Re: Tochter hat ständig Blasenentzündung


        hallo

        ich hatte in der schwangerschaft auch ständig eine blasenentzündung... ich musste dort dann auch nach jedem fest stellen Antibiotika nehmen... was man in der schwangerschaft grade vermeiden möchte...
        doch als ichdann im kh lag wurde dann fest gestellt das die keime die ich hatte gegen viele antibiotikas rezestens waren... sprich die gar nicht diese keime hätten besiegen können...

        viell sollte man das auch ma bei deiner tochter testen?!
        und viell helfen gerade deswegen ja keine Antibiotikas.

        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Tochter hat ständig Blasenentzündung


          Auch heutzutage werden Resistogramme angefertigt - zumindest wenn eine aus empirischen Überlegungen gewählte Therapie keinen Erfolg erzielt.Sie sollten verlangen, dass eine Urinkultur angelegt wird, bevor eine erneute Therapie blind begonnen wird. Desweiterern ist zu überlegen, ob Sie Ihre Tochter einem (Kinder-)Urologen vorstellen, um nach begünstigenden Faktoren für die häufigen Blasenentzündungen zu suchen...

          Dr. Overmann

          Kommentar

          Lädt...
          X