#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby wird nicht satt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby wird nicht satt

    Liebes Ärzteteam!

    Meine Tochter ist heute genau 6 Wochen alt. Ich habe versucht zu stillen, aber sie wurde schon in der Geburtsklinik nicht satt und nahm ordentlich ab. Zu Hause habe ich dann gestillt und mit Beba HA Pre zugefüttert. Um mehr Milch zu bekommen hat mir meine Hebamme empfohlen abzupumpen und ihr die Milch mit der Flasche zu geben. Wobei ich schon alle 1,5 Stunden agepumt habe wollte kein richtiger Milcheinschuß eintreten. Auch wollte sie meine Milch irgendwie nicht mehr. Die spuckte sie immer aus,auch wenn sie an der Brust war. So habe ich abgestillt und sie wird mit der Pre Nahrung gefüttert. Seit drei Wochen habe ich das Gefühl das sie nicht satt wird. Ihr Gewicht war bei der Entlassung 3070g und bei der U3 schon auf 4420g. Also nimmt sie gut zu. Sie will fast immer nach einer Stunde wieder trinken. Geben wir ihr die ist sie nur am spucken. Dann sieht der Rythumus so aus: Essen spucken. Es war so schlimm das sie dadurch sich richtig erkältet anhört. Hinzu kommt das sie Bauchschmerzen und Blähungen hat. Dafür bekommt sie Lefax. Auch haben wir mittlerweile raus gefunden das zwischen den Mahlzeiten wenigstens 3 Stunden liegen muß, dann spuckt sie auch nicht mehr. Aber da sie ja schon viel früher ihre Milch haben will, haben wir nur Ärger. Jetzt bin ich dabei meine Tochter von Pre auf HA1 umzustellen, das ist aber auch nicht so der Erfolg. Sie stürzt sich auf ihre Flasche, sie meckert noch wobei sie die Flasche schon trinkt.Wie immer oft Hunger und auch keinen ruhigen Schlaf über Tag für sie. Ich bin ein wenig ratlos. Können Sie mir was empfehlen oder haben Sie Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Vielen Dank für Antworten.

    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Baby wird nicht satt


    Hallo,

    bei unauffälliger Gewichtsentwicklung ist es sehr unwarscheinlich, dass ihrer Tochter wegen eines Hungergefühls so unruhig wie beschrieben ist. Ändern sie daher auch nicht ständig die Ernährung- ein Wechsel der Nahrung bringt oft eher wieder mehr Unruhe, da sich die Verdauung der Kinder auf die neue Nahrung einstellen muss. Wie sie beschrieben haben ist es ebenfalls hilfreich den Abstand zwischen den Mahlzeiten ausreichend lang zu lassen- kurze Trinkabstände bringen meist eher wieder mehr Unruhe mit. Lassen sie ihre Tochter nach den Mahlzeiten gut bäuern, bei deutlicher Spuckneigung kann eventuell auch eine entsprechende Milch für Kinder mit Spuckneigung hilfreich sein (A.R.). Bei anhaltenden Problemen oder auffälliger Gewichtsentwicklung sollten sie ihre Tochter natürlich noch einmal bei ihren Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Baby wird nicht satt


      Hallo,

      Bin zwar kein Arzt, aber zweifache Mami. Vielleicht sind die Blähungen das Problem. Meine beiden hatten das Problem auch. Bei dem Großen bin ich auch zu oft mit einer neuen Milchflasche am Start gewesen, weil bei ihm das Stillen nicht geklappt hat. Dabei hat er gejammert, weil er Bauchweh hatte. Es lief wie bei Dir.

      Wie gibst Du denn die Lefax-Tropfen? Am besten ist es, sie noch vor dem Schütteln mit in die Flasche zu geben, weil sich dann nicht diese vielen winzigen Luftblasen in der Milchnahrung bilden. Alternativ kannst Du 1/3 der benötigten Wassermenge durch Fencheltee ersetzen. Hat den gleichen Effekt. Wenn sie zwischendurch jammert vielleicht lieber Tee als Milch geben,

      Bei dem Kleinen, den ich voll stillen konnte, habe ich gegen die Blähungen Windsalbe in der Apo gekaut, Durch die entspannende Bauchmassage und die Inhaltstoffe war das Problem so meist schnell behoben. Oder aber das Baby auf den Wickeltisch oder eine Decke legen und die Beine bewegen als würde es laufen. Das entspannt und lockert auch die quer sitzenden Püpschen. Und dann hilft auch noch der legendäre Fliegergriff.

      Ich wünsche Euch, dass es ganz schnell besser wird,
      LG Freaky

      Kommentar

      Lädt...
      X