Samantha ist jetzt 9 Monate jung (geb. Oktober 2009), sie war vom ersten Tag an eine sehr schlechte Esserin.
Mit 2 Monaten haben wir wenn wir Glück hatten 500ml Milchnahrung geschafft, mit 5 Monaten zwischen 750 und 850, mit 7 Monaten 400ml mit 1 Menü und 1 Obst und 10ml Wasser ...
seit einem Monat verweigert sie die Flasche bis auf morgens ganz ... sie trinkt morgens zwischen 150 und 180 ml Milchnahrung, vormittags nicht ganz ein Obstgläschen mittags ein Menü, nachmittags nicht ganz Obst und Abends ein Abendbrei aus dem Glas oder Brei zum Anrühren, mit viel Glück trinkt sie am Tag 50ml Wasser dazu.
Ist das nicht viel zu wenig?
Sie presst ihren Mund richtig zu wenn ich mit der Flasche komme, selbst aus der Tasse nimmt sie es nicht oder mit Löffelchen oder oder oder ... wir haben sämtliche Nahrung ausprobiert. Seit kurzen steht sie sogar noch mehr auf Toastbrot als auf Brei, heute haben wir gerade mal 10 Löffel Brei geschafft, aber dafür ein Toast (ohne Rand).
Ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig im Forum, aber ich brauche echt Rat.
Habe Angst das sie zu wenig zu sich nimmt, habe mal gelesen das man bis zum ersten Lebensjahr mindestens 400ml Milchnahrung geben sollte.
Was soll ich tun?
Soll ich das so hin nehmen?
Eine Bekannte sagte das Sammy ja eh immer auf Sparflamme lebte und das es daher nicht ganz so schlimm ist, so lange sie sich gut entwickelt und nicht abnimmt.
Gruß
Steffi
Kommentar