#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bittOhnmächtig wg Schmerz oder ANgst???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bittOhnmächtig wg Schmerz oder ANgst???

Meine Kleine ist drei Jahre alt und am Sonntag hat sie sich am fuss aufgeschlurft und meitne es brennt. dann habe ich ihr wund und heilsalbe draufgetan und kurz danach meinte sie ihr Bauch tut weh und wurde kreidebleich, sie fiel mir dann total schlapp in die arme, ist das dnen normal??? und muss ich dann immer angst haben dass wenn sie sich wehtut es nochmal passiert? in diesem jahr warens schon zwei mal, im dez auch ein mal. was beruhigend ist, dass sie sich total schnell, nach nichtmal ner halben std erholt. Wer hat erfahrung damit? bitte um Antworten... LG Tiziana

• Re: Hilfe bittOhnmächtig wg Schmerz oder ANgst???

Ihrer Schilderung nach handelt es sich bei Ihrer Tochter am ehesten um sogenannte vasovagale Synkopen. Hierbei kommt es z.B. bei Aufregung oder Schmerz zu einer plötzlichen Weitstellung der Blutgefäße, so dass daraufhin das Blut in den Beinen versackt und eine kurzzeitige Minderdurchblutung des Gehirns resultiert. Dieses führt zum Bewusstseinsverlust. Eine definitive Therapie gibt es leider nicht, erfahrungsgemäß wird die Symptomatik aber mit zunehmendem Alter milder.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Hilfe bittOhnmächtig wg Schmerz oder ANgst???

hallo Herr Dr. Overmann,

vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort, sowas in der art dacht ich mir auch, zumal ich im Teeniealter auch oft kreislaufprobleme hatte... Ich hoffe das legt sich mit der zeit, weil mir das jedes mal einen schrecken verpasst. das gute ist allerdings dass sie danach wieder richtig schnell fit ist :-) Vielen Dank nochmal, VG Tiziana

Kommentar

Lädt...
      X