#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz bei fast 3 Jähriger??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz bei fast 3 Jähriger??

Hallo,meine Tochter fast Jahre hat wie ich vermute einen Scheidenpilz.Wir waren beim Kinderarzt und bei Hausarzt inzwischen und diese meinten das sei in ihrem alter normal,da sie in den Kindergarten geht und wenn sie sich falsch abputzen,dann kann da schon eine Rötung entstehen.Inzwischen waren wir heute wieder beim Kinderarzt da es ihr juckt und brennt und es weh tut,aber wir bekammen die gleiche prognose wie beim letzten mal.Wir sollen hametum (wund und heilsalbe)und sitzbäder machen.
    ich selber habe bis vor meiner zweiten Schwangerschaft auch sehr darunter gelitten und schwöre das es einer ist.Die ganze Scheide ist gerötet und sie juckt sich die ganze Zeit.Ich ziehe ihr nur noch weite sachen an,Kleidchen und weite Boxerhöschen.Süßes ißt sie eigentlich gar nicht (eher selten).

Nun suche ich hier rat,denn ich weis nicht weiter.Mein nächster Schritt wäre morgen meinen Frauenarzt anzurufen,das er mal drauf guckt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen....
    Vielen Dank im vorraus-Cakes

• Re: Scheidenpilz bei fast 3 Jähriger??

Hallo,
    Entzündungen im Scheidenbereich kommen in diesem Alter nicht selten vor (ob aber der Kindergarten damit zu tun hat möchte ich eher bezweifeln). Bei einer Scheidenentzündung ist die vorgeschlagene Therapie mit Sitzbädern und der Heilsalbe soweit ok. Falls eine Pilzinfektion zusätzlich eine Rolle spielt, sollte sicherlich zusätzlich eine entsprechende Therapie mit einer entsprechenden Creme durchgeführt werden. Falls sich die Entzündung unter der bisherigen Behandlung nicht wesentlich bessert sollten sie ihr Kind nochmals ärztlich (bei ihren Kinderarzt) untersuchen lassen, eine gynäkologische Vorstellung ist normalerweise nicht notwendig. Falls sie dies planen, sollten sie sich vorher bei dem Frauenarzt erkundigen ob dieser auch kindergynäkologisch behandelt.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X